Samsung präsentiert an der Display Week 2021 beeindruckende OLED-Bildschirme. Das Highlight dürfte wohl Samsungs eigenes rollbares Display sein.
Samsung OLED
Eine Samsung-Präsentation an der Display Week lässt vermuten, dass OLED die Welt der Bildschirme in Zukunft bestimmen wird. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samsung hat an der digitalen Display Week 2021 verschiedene OLED-Bildschirme vorgestellt.
  • Diese Bildschirme bieten unter anderem durch ihre Faltbarkeit ganz neue Möglichkeiten.
  • Auch rollbare Screens und Kameras unter den Panels wurden in Konzepten gezeigt.

Auf der in diesem Jahr rein virtuellen Display Week sorgt Samsung für Furore. Der südkoreanische Konzern präsentiert nämlich neue OLED-Bildschirme, die einen Ausblick auf die Zukunft geben. Die Bildschirme können zum Beispiel mehrfach gefaltet werden oder sind ausziehbar, schreibt «Computerbase».

Samsung OLED-Screens mit sonderbaren Fähigkeiten

Bei den Samsung-Bildschirmen an der Display Week handelt es sich noch um Prototypen. Doch diese Prototypen geben bereits eine starke Richtung vor, wo es in Zukunft hingehen könnte. Unter anderem wurde das «S-Foldable» vorgestellt: Dieses kann gefaltet als Handy benutzt werden, kommt vollständig geöffnet aber auf Tablet-Grösse.

Solche vergrösserbaren Smartphones könnten aber auch durch ausziehbare Bildschirme entstehen. Daneben präsentiert Samsung auch noch deutlich grössere OLED-Bildschirme: Der «17-inch Foldable» ist, wie der Name bereits vermuten lässt, 17 Zoll gross. Auch dieser Bildschirm kann aber gefaltet werden und schrumpft dadurch auf Tablet-Grösse.

Weiter wurde noch ein Konzeptgerät gezeigt, bei welchen sich die Kamera unter dem Display befindet. Bei der Präsentation spricht Samsung von «carrying small, seeing big» (transportiere klein, sehe gross). Es scheint, als würden OLED-Bildschirme die Zukunft bestimmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung