In rund zwei Wochen startet das erste Handy mit sich unter dem Display befindender und somit unsichtbarer Selfie-Kamera in den Markt: das ZTE Axon 20 5G.
ZTE Axon 20 5G
Werbebanner zum Launch-Event des ZTE Axon20 5G. - @ZTEDevice
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 1. September wird das ZTE Axon 20 5G offiziell vorgestellt.
  • Das Handy kommt mit unsichtbarer Selfie-Kamera und 5G.

Smartphone-Hersteller ZTE bestätigt Leaks um das Smartphone mit unsichtbarer Selfie-Kamera vergangener Woche und teilt auch gleich den Launch-Termin mit: Am 1. September findet der Online-Vorstellungsevent zum neuartigen ZTE Axon 20 5G statt. Zeitgleich startet das Smartphone in den Markt – dies nicht nur in China. Ob das Handy direkt auch in der Schweiz verfügbar sein wird, ist leider noch unklar.

Bei dem Gerät handelt es sich um das erste marktreife Smartphone mit unsichtbarer Selfie-Kamera. Während bisherige Ansätze auf herausfahrbare und drehbare Bildsensoren setzten, ist die Cam hier zu keinem Zeitpunkt zu sehen: Sie befindet sich unter dem Display. Es dürfte eine ähnliche Technologie wie beim im Display integrierten Fingerabdruck-Sensor zum Zug kommen.

Bereits im Juni 2019 stellten Xiaomi und Oppo ein solches Konzept vor. In den Markt schaffte es bisher aber noch kein Smartphone mit unsichtbarer Kamera unter dem Display.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

5G