Vergangene Nacht gab es wohl zahlreiche Lecks im Schiff Samsung. Eine ganze Menge Bild- und Videomaterial zeigen nun das Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3.
Samsung Galaxy Fold 3
So könnte wohl das kommende Samsung Galaxy Z Fold 3 aussehen. - Twitter / Ben Geskin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diesen Sommer stehen wohl gleich mehrere Foldables aus dem Hause Samsung aus.
  • Nach langer Geheimhaltung sind nun etliche anscheinend offizielle Inhalte durchgesickert.
  • Bilder und Videos zeigen nun diverse Neuerungen des Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3.

In den kommenden Monaten dürfte für Smartphone-Produzent Samsung ein grosser Wendepunkt anstehen. Zum ersten Mal seit Jahren wird wohl kein neues Galaxy Note lanciert. Anstatt dessen geht der Südkoreaner dieses Jahr aber wohl bei den Foldables aufs Ganze. Eine riesige Ladung Leaks verrät nun vorab mehrere Details.

Das Samsung Galaxy Z Fold 3 in mehreren Ausführungen

Der Headliner bei diesem Line-up dürfte ohne Frage das Galaxy Z Fold 3 und dessen Schwestermodelle sein. Richtig, sofern die Leaks stimmen werden hier wohl gleich drei Varianten vorgestellt. Zu sehen sind auf dem Bildmaterial drei Geräte, wovon mindestens zwei unterschiedlich gross zu sein scheinen. Vom Aufbau und Design her scheinen sie sich jedoch nicht wirklich zu unterscheiden.

Ein weiterer Höhepunkt dürfte wohl die Kamera auf der Innenseite sein, welche erstmals in einem Foldable nicht sichtbar ist. Das Marketingmaterial spricht hier von einer «Under Display Camera». Weiter lässt sich das Z Fold 3 wohl immer noch in verschiedenen Winkeln fixieren und unterstützt neu den S-Pen.

Das Galaxy Z Flip 3 wird bunt

Beim Galaxy Z Flip 3 (Samsung überspringt hier wohl der Einfachheit Halber eine Nummer) gibt es vor allem viele Farben. Hier soll es Beige, Schwarz, Dunkelblau, Grau, Grün, Pink, Violett und Weiss geben. Zudem wurde das Aussen-Display etwas vergrössert, wodurch mehr Inhalte angezeigt werden können. Mit den aufliegenden Kameras sieht das Design schon fast wie das Google Pixel 2 aus.

Ausserdem soll bei der Aussenseite dieses Geräts auf Corning Gorilla Glass Victus gesetzt werden. Alle neuen Foldables von Samsung dieses Jahr sollen bisherigen Gerüchten zufolge stabiler sein.

Die Produktion der neuen Geräte soll offenbar im Juli starten, was eine Produktvorstellung im August suggeriert. Wie so oft bei Leaks gilt noch zu erwähnen, dass hier nichts garantiert ist und sich noch einiges ändern kann. Bei der schieren Menge an durchgesickertem Material wird es sich aber wohl hier tatsächlich um praktisch finale Designs handeln. Das meiste Material wurde übrigens schon wieder gelöscht und offenbar rollten bei Samsung seither auch einige Köpfe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Galaxy NoteSmartphoneGoogleSamsung GalaxySamsung