Auch der diesjährige Oktober hat es in der Tech-Welt in sich. Nächste Woche gibt es von Samsung einen Unpacked-Event. Was vorgestellt wird, ist unklar.
Samsung Unpacked
Der Teaser zum nächsten Samsung Unpacked diesen Oktober. - Samsung

Das Wichtigste in Kürze

  • Nächste Woche lädt Samsung zu einem weiteren Galaxy Unpacked dieses Jahr.
  • Mit dem Titel «Galaxy Unpacked Part 2» wird am 20. Oktober wohl einiges vorgestellt.
  • Somit reiht sich nach Apple und Google auch Samsung in die Vorstellungs-Runde ein.

Bei Tech-Enthusiasten ist schon seit Jahren im Herbst vom «Techtember» die Rede, wenn sich im September die Events häufen. Wie schon in den letzten Jahren erstreckt sich dieses Phänomen jedoch auch heuer in den «Techtober». Neben den Konkurrenten bei Google und Apple wird auch Samsung kommende Woche nochmals einen grossen Event abhalten.

Samsung präsentiert «Galaxy Unpacked Part 2»

Wie so oft bei diesen Events ist die aktuelle Einladung zum Anlass kryptisch und verrät nicht direkt, worum es geht. Naheliegend ist jedoch sicher eine Präsentation der neuen One UI mit Android 12 für aktuelle Galaxy-Geräte. Der Name lässt auch vermuten, dass der Event an ein früheres Galaxy Unpacked dieses Jahr anknüpft. Womöglich dreht sich hier also alles um Samsungs Foldables.

Samsung Galaxy Z Fold3
Die Rückseite des Samsung Galaxy Z Fold3 überzeugt mit einem schlichten Design. - Nau.ch

Denkbar wären etwa neue Designs oder Farben des Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3. Weiter wäre auch eine Präsentation des Galaxy S21 FE möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich. Ob es dieses Gerät je in den Handel schafft, steht weiter in den Sternen.

Was am Event tatsächlich passiert, wird sich dann erst am 20. Oktober, um 16 Uhr Schweizer Zeit zeigen. Einen Tag zuvor dürfen sich Fans jedoch schon auf die Präsentation des Google Pixel 6 freuen. Noch einen Tag früher gibt es zudem eine weitere Keynote aus dem Hause Apple.

Mehr zum Thema:

Android Google Handel Herbst Apple Samsung