Auch Apple annonciert einen Event für nächste Woche. Unter dem Namen «Unleashed» könnte es an dieser Keynote neue MacBooks zu sehen geben.
Apple Event
Der Teaser zum anstehenden Event bei Apple. - Apple

Das Wichtigste in Kürze

  • Neben Samsung und Google steigt kommende Woche auch bei Apple eine grosse Party.
  • Bereits am Montag wird die Keynote «Unleashed» im Stream über die Bühne gehen.
  • Alle Zeichen stehen hier auf einer Ankündigung des MacBook Pro mit neuer Hardware.

Der Techtober 2021 ist in vollem Gange: Neben Samsung und Google bringt auch Apple bald einen eigenen Event. An der Oktober-Keynote mit dem Titel «Unleashed» dürfte die Leistung neuer MacBooks entfesselt werden. Der Event startet am 18. Oktober um 19 Uhr Schweizer Zeit.

M1X-Chip und mehr Ports bei Apple

Wohl die spannendste Neuerung beim MacBook Pro dürfte der Prozessor sein. Hier wird wohl erstmals der heiss erwartete «M1X»- oder gar «M2»-Chip zum Einsatz kommen. Das neue Silicon von Apple dürfte einen ordentlichen Leistungsschub bei den 14- und 16-Zollern liefern.

Weiter wird unter Insidern eine Rückkehr einiger beliebter Ports für die «Pros» vermutet. Ein HDMI-Anschluss und SD-Kartenleser vermissen Fans der Apple-Laptops schon länger, diese dürften zurückkehren. Auch eine überarbeitete Version von MagSafe könnte es mit diesen Geräten geben.

Wer nicht genug von den Tech-News freuen kann, darf sich also auf die kommende Woche freuen. Am Folgetag nach Apples Event gibt es die offizielle Präsentation des Google Pixel 6. Den Tag darauf folgt das kürzlich angekündigte Galaxy Unpacked aus dem Hause Samsung.

Mehr zum Thema:

Samsung Google Apple