OnePlus 15 Display: Rekorde bei Helligkeit und Technik
Das OnePlus 15 Display setzt neue Massstäbe: Es ist 6,78 Zoll gross, erreicht bis zu 1800 Nits Helligkeit, bietet 165 Hertz Bildrate und extrem schmale Ränder.

Mit dem OnePlus 15 präsentiert der Hersteller nicht nur ein neues Smartphone-Flaggschiff, sondern auch ein technisch führendes Display. Die Kombination aus hoher Helligkeit, adaptiver Bildrate und augenschonenden Features zeigt: OnePlus meint es ernst mit der Premiumklasse.
Das OnePlus 15 setzt beim Display auf das BOE X3 Panel. Dieses Display erreicht laut «Notebookcheck» eine Spitzenhelligkeit von 1800 Nits.
Grösser, schärfer, schneller
Die Displayränder sind mit 1,15 mm so schmal wie nie zuvor bei OnePlus. Das Display misst 6,78 Zoll. Es löst mit 1,5K auf und nutzt ein AMOLED-Panel.

OnePlus bietet damit eine flüssige Bildrate von 165 Hertz, wie «IT-Boltwise» berichtet.
OnePlus 15 Display: Die Innovation
Das BOE X3-Panel ist 30 Prozent langlebiger und 10 Prozent sparsamer im Energieverbrauch als das Display des Vorgängers. Der Farbraum wird durch einen neuen P3-Chip zu 12 Prozent erweitert, laut Hersteller.
Die PWM-Dimmung von 2'160 Hertz reduziert Flimmern spürbar, heisst es bei «ChinaMobileMag». Zusätzlich integriert OnePlus «Intelligent Eye Care 5.0» für augenschonendes Arbeiten.
Die minimale Helligkeit startet bei nur 1 Nit. Die TÜV-Zertifizierung bescheinigt besonders geringe Belastung für die Augen, wie «vybe» erklärt.
Adaptive Technik und High-End-Erlebnis
Das OnePlus 15 Display unterstützt Dolby Vision und HDR10+. Die LTPO-Technik passt die Bildwiederholrate flexibel an.
Nutzer profitieren so bei Video und Gaming von perfekter Darstellung. Die offiziellen Details werden zum Starttermin am 16. Oktober 2025 vorgestellt.