OnePlus 15: Neues Design, mehr Power und riesiger Akku
Leaks aus China deuten auf ein radikales Redesign des OnePlus 15 hin – samt neuem Kamera-Modul, stärkerem Akku und High-End-Specs.

Beim OnePlus 15 bricht das Unternehmen mit Traditionen, wie neuste Leaks verraten. Der Hersteller setzt auf eine quadratische Kameraeinheit mit abgerundeten Ecken im oberen linken Gehäuserand, wie «Schmidtis Blog» meldet.
Das Triple-System bietet Haupt-, Ultraweitwinkel- und Telezoomlinsen inklusive Periskop-Objektiv. Der alert-Slider entfällt, stattdessen gibt es einen neuen Quick-Key für Shortcut-Funktionen, so «Smartdroid».
Das AMOLED-Display misst 6,78 Zoll, löst in 2K auf und unterstützt 165 Hertz Bildwiederholrate. Die Rückseite ist in auffälligen Farben wie «Dune» und «Mist Purple» erhältlich, angeblich ergänzt um eine Variante im Titanium-Finish.
Akku, Chip und Speicher für Leistungshungrige
Der grosse Silizium-Kohlenstoff-Akku mit über 7'000 mAh avanciert zum Highlight, so «Notebookcheck». Ein schnelles Laden mit 120 Watt per Kabel und bis zu 50 Watt drahtlos werden damit unterstützt.

Im Inneren taktet der neue Snapdragon 8 Elite Gen 2, ergänzt von einer Oryon-CPU und leistungsstarker Adreno-840-GPU. MicroSD-Karten bleiben weiterhin ausgeschlossen, aber der interne Speicher reicht bis zu 1 TB nach UFS-4.x-Standard.
Mehr RAM, neue Kamera-Technik
RAM-Optionen liegen bei 12 und 16 GB, bestätigt «Schmidtis Blog». OnePlus beendet die Partnerschaft mit Hasselblad.
Als Ersatz kommt erstmals eine eigene Bildverarbeitungs-Engine zum Einsatz.
OnePlus 15: Release und Ausblick
Die Vorstellung findet laut Insidern Ende Oktober 2025 statt. Zuerst wird das Modell in China verfügbar sein.

Ein breiter Marktstart für Europa ist im Frühjahr 2026 geplant, wie «Android Headlines» schreibt.
Die OnePlus 15-Serie konkurriert mit Xiaomi 16 und weiteren Premiummodellen. Mit Akku, Leistung und neuem Design will OnePlus 2025 wieder ganz oben im High-End-Segment mitspielen.