Der Odyssey Neo G9 ist Samsungs neuestes Prunkstück. Der Samsung Monitor misst eine Diagonale von 57 Zoll und löst mit 7680 × 2160 Pixeln auf.
Samsung Monitor Neo G9
Mit dem Odyssey Neo G9 verspricht Samsung ein Gaming-Erlebnis direkt aus der Zukunft. - Samsung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Rahmen der aktuellen CES 2023 in Las Vegas hat auch Samsung einiges zu präsentieren.
  • Allen voran ist der neue Odyssey Neo G9, ein Ultrawide-Monitor der Spitzenklasse.
  • Neben doppeltem 4K gibt es hier auch eine Bildwiederholrate von satten 240 Hertz.

Seit der CES 2020 scheint Samsung ein wahrhaftes Flair für ultrabreite Gamingmonitore entwickelt zu haben. Nur passend also, dass nun zur CES 2023 der Odyssey Neo G9, der neueste Samsung Monitor der Superlative präsentiert wurde. Der neue G9 misst jetzt satte 57 Zoll in der Diagonale, jedoch im Ultrawide-Seitenverhältnis, ganze 1,40 Meter breit!

Samsung Monitor erstmals mit doppelt 4K

Wie schon bisherige G9-Modelle hat auch der Neuzuwachs ein Seitenverhältnis von 32:9, jetzt jedoch mit 7680 × 2160 Pixeln. So hat dieser einzelne Bildschirm effektiv dieselbe Darstellungspower wie zwei hochwertige 4K-Displays nebeneinander. Damit auch wirklich das ganze Sichtfeld genutzt werden kann, ist der Odyssey Neo G9 in einem Radius von 1000R gekrümmt.

Samsung Monitor Neo G9
Von hinten noch fast eindrücklicher: Der neue Samsung Monitor Odyssey Neo G9. - Samsung

Zudem leistet der Gamingmonitor satte 240 Hertz Bildwiederholrate, was durch DisplayPort 2.1 ermöglicht wird. Bisher noch unbekannt ist jedoch, wann und zu welchem Preis der Neo G9 auf den Schreibtischen der Fans landen soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung