Mit dem neuen UltraSharp bringt Dell 6K auf 31,5 Zoll mit Thunderbolt-Dock und mehr. Hier ist Dells Antwort auf Apples Pro Display XDR.
Dell 6K
Dell liefert mit dem neuen UltraSharp 6K auf 31,5 Zoll. - Dell
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der CES in Las Vegas trumpft auch Dell mit neuen Bildschirmen der Superlative auf.
  • Im UltraSharp-Line-up gibt es neu einen 6K-Monitor mit neuer IPS-Technologie.
  • Der 31,5-Zoll-Bildschirm liefert zudem ein integriertes Dock und eine Webcam.

Seit einigen Stunden läuft nun in Las Vegas die diesjährige Consumer Electronics Show, die CES. An der weltgrössten Tech-Messe darf natürlich auch Hardware-Konzern Dell nicht fehlen, welcher den Startschuss mit neuen Monitoren macht. Hier ist der neue Dell UltraSharp 32 6K.

Dell: 6K und Webcam fürs Büro

Unverkennbar handelt es sich hier um Dells Antwort auf den professionellen – und sündhaft teuren – Apple-Monitor. Ähnlich wie beim Pro Display XDR liefert hier auch Dell 6K auf rund 32 Zoll. Bei diesem Modell wird jedoch noch ein neuartiges IPS Black Display verbaut, welches fast doppelt so starke Schwarzwerte liefern soll. Auch eine höhere Farbgenauigkeit und mehr Kontrast werden versprochen.

Der neue Dell UltraSharp 32 6K.

Doch damit nicht genug, ein integriertes Thunderbolt-4-Dock soll den Monitor zum Produktivitätsbiest machen. Neben 140 Watt Stromoutput gibt es hier 10 Gbit Ethernet, sowie HDMI 2.1 und Displayport 2.1.

Je nach Ausführung kommt der Monitor zudem noch mit einer grossen Webcam, welche 4K und 60 Bilder pro Sekunde aufnehmen kann. Zu guter Letzt werden noch zwei 14-Watt-Lautsprecher verbaut, welche ordentlichen Sound liefern sollen.

Der neue Bildschirm soll im anstehenden Frühjahr auf den Markt kommen. Ob der neue Dell UltraSharp auch preislich mit Apples Angebot mithalten wird, ist noch unbekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleDell