Samsung stellt neue Gaming-Monitore vor

Alexander König
Alexander König

Südkorea,

Die CES in Las Vegas ist eine der grössten Tech-Messe der Welt. Samsung ist mit dabei und präsentiert mit Odyssey eine Serie neuer Gaming-Monitore.

Odyssey Monitor Samsung
Die neuen Monitore kommen in futuristischem Design daher. - Samsung

Das Wichtigste in Kürze

  • Samsung ist an der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vertreten.
  • Unter anderem werden neue Gaming-Monitore vorgestellt.
  • Leistungstechnisch und preislich haben sie es in sich.

An der Consumer Electronics Show in Las Vegas werden jedes Jahr wieder Innovationen der Tech-Giganten präsentiert. Vor geladenen Gästen aus der Fachpresse und Industrie hat beispielsweise Samsung eine Neuheit präsentiert: die Bildschirm-Reihe Odyssey.

Der G9 verfügt über satte 49 Zoll im 32:9 Format und bietet Dual Quad High-Definition. Das entspricht einer Auflösung von 5120 mal 1440 Pixeln. Der kleine Bruder G7 bietet wahlweise 27 oder 32 Zoll im regulären 16:9 Format. Dem entsprechend kommt hier die normale Quad-High-Definition-Auflösung zum Zug.

Leistung von Samsung hat ihren Preis

Neben der Kompatibilität zu Nvidia G-Syncs gewähren beide Monitor-Modelle eine Reaktionszeit von einer Millisekunde. Die Bildwiederholrate beträgt dabei 240 Hertz.

Alle Monitore kommen Ende Mai 2020 auf den Markt. Die kleine Variante des G7 mit 27 Zoll kostet rund 660 Franken. Dies, während der Zocker für die 32-Zoll-Version 770 Franken springen lassen muss. Beim G9 sind es satte 1650 Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Consumer Electronics Show Samsung
6 Interaktionen
8K und teuer
demo intro
1 Interaktionen
Demo untersucht
Galaxy s10
5 Interaktionen
Samsung Galaxy S11
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN NEWS

Motorradunfall
Opfershofen TG
Spital
Zusammenschluss
Casino
Gegen Demenz
joe biden
2 Interaktionen
BIP fällt

MEHR SAMSUNG

samsung co ceo
3 Interaktionen
Mit 63
samsung update
4 Interaktionen
Neue Liste
one ui 7
3 Interaktionen
Samsung
one ui 7 galaxy
7. April

MEHR AUS SüDKOREA

Yoon Suk Yeol
3 Interaktionen
Vorwürfe
SIM-Karte
Nach Hacker-Angriff
11'000 Soldaten