Microsoft verzeichnet bei den Programmen Teams und Outlook von Microsoft 365 weltweit einige Störungen und Systemausfälle.
Microsoft Störung
Microsoft Teams und Outlook hatten weltweit mit einer Störung zu kämpfen. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nutzer von Outlook und Teams erleben seit der Nacht zum Mittwoch Störungen.
  • Die weltweit auftretenden Probleme seien in der zwischenzeit behoben worden.

Wahrscheinlich habe ein Update zu einem grösseren Ausfall geführt, der auch das Mail-Programm Outlook und den Dienst Microsoft Teams betreffe. Dies teilte das Unternehmen in der Nacht auf Mittwoch mit.

Auch die Änderung rückgängig zu machen brachte vorerst keine Besserung. Die Entwickler der Windows- und Office-Software konnten keine «Zunahme erfolgreicher Verbindungen» beobachten, hiess es.

«Wir verfolgen Massnahmen zur Schadensbegrenzung. Parallel dazu leiten wir den Datenverkehr auf alternative Systeme um, um die betroffenen Benutzer weiter zu entlasten», teilte Microsoft mit. Der Microsoft-Konzern gab allerdings nicht bekannt, wie viele Anwender von der Störung weltweit betroffen waren.

Um 6 Uhr konnten die Probleme schliesslich behoben werden, wie der Konzern auf Twitter mitteilte. Die Dienste sollten nun wie gewohnt funktionieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterMicrosoft