Kürzlich hat Microsoft ein neues Event Ende September angekündigt. Dabei könnten möglicherweise die ersten Surface mit Windows 11 vorgestellt werden.
Windows 11
Das Microsoft Surface Pro X. - Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • In etwas mehr als zwei Wochen wird es bei Microsoft einen Hardware-Event geben.
  • An diesem Anlass werden voraussichtlich neue Surface-Produkte präsentiert.
  • Bei den Geräten dürfte es sich um die ersten Windows-11-PCs handeln.

Auch im diesjährigen «Techtember» wird es von Hardware-Events diverser Unternehmen nur so wimmeln. Aktuell hat sich auch Microsoft mit einem Termin für einen Event diesen Monat gemeldet. In knapp zwei Wochen wird sich hier alles um die eigene Marke Microsoft Surface drehen.

Kommen mit Windows 11 auch neue Surface-Laptops?

Welche Hardware an diesem Event vorgestellt wird, hat der Windows-Entwickler jedoch noch nicht verraten. Da aber bereits Anfang Oktober der Release von Windows 11 ansteht, dürften neue Laptops praktisch garantiert werden. Es wäre nur passend, wenn etwa ein Microsoft Surface Laptop 5 zu den ersten erhältlichen Geräten mit Windows 11 gehört.

Eine mögliche Überraschung könnte jedoch auch ein neues Smartphone aus Redmond sein. Schon länger wird bereits über einen möglichen Nachfolger zum Surface Duo gemunkelt. Da das erste Zwei-Screen-Phone von Microsoft nicht sonderlich erfolgreich war, sind die Erwartungen hier besonders hoch.

Bis es so weit ist, müssen Fans nicht mehr lange Warten. Der Microsoft-Event startet in knapp zwei Wochen, am 22. September um 17 Uhr Schweizer Zeit.

Mehr zum Thema:

Smartphone Microsoft Windows