Mit dem OnePlus Nord N100 lancierte das Unternehmen vergangen Herbst ein besonders günstiges Budget-Phone. Nun sind die Details zum Nord N200 durchgesickert.
OnePlus Nord N200 5G
Beim OnePlus Nord N200 5G soll ein Fingerabdruckscanner an der Seite verbaut sein. - Twitter / Evan Blass
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der Nord-Reihe versucht OnePlus wieder in den Mittelkasse-Bereich einzudringen.
  • Mit dem Nachfolger des Nord N100 soll unter anderem 5G günstiger werden.
  • Die Spezifikationen des Nord N200 5G wurden jetzt bereits komplett geleakt.

Aus dem Hause OnePlus gibt es auch dieses Jahr einige neue Geräte aus der preiswerten Nord-Reihe. Nach dem Nord CE 5G soll mit dem Nord N200 5G ein weiteres 5G-Smartphone mit kleinem Preisschild kommen. Ein Leak verrät nun alle Details zum kommenden Gerät.

OnePlus plant wohl exklusiven USA-Start

Das Gerät trägt auf der Vorderseite einen 6,49-Zoll-grossen Screen mit 1080 x 2400 Pixeln, sprich FHD+. Das Display biegt sich wohl leicht an den Seiten und schafft eine Bildwiederholrate von 90 Hertz.

In der oberen rechten Ecke befindet sich eine Selfiekamera mit 16 Megapixeln. Die Hauptkamera hinten schafft noch 13 MP und wird von einer Makro- und einer Mono-Linse mit je 2 MP unterstützt.

Der Akku mit 5000 Milliamperestunden in Kombination mit dem Snapdragon 480 dürften für ordentlich Ausdauer sorgen. Dazu gibt es 4 Gigabyte an Arbeitsspeicher und 64 GB Flash, erweiterbar auf 265 GB.

Trotz tiefem Budget soll auch ein Netzteil beiliegen, welches den Akku wohl mit 18 Watt lädt. Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt, Gerüchte sprechen jedoch von weniger als 250 US-Dollar (knapp 225 Franken). Ein Release soll für morgen, den 15. Juni geplant sein, wobei das Gerät eventuell nur in den USA in den Handel kommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneHandelHerbstDollarOnePlus5G