Apple scheint das eigene Musik-Angebot auf diverse Plattformen ausweiten zu wollen. Apple Music ist jetzt auch auf Smart-TVs von LG verfügbar.
LG Apple Music
Apple Music landet jetzt auch auf Fernsehern von LG. - Twitter & LG

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei LG wurde kürzlich mitgeteilt, dass Apple Music auf den eigenen TVs landet.
  • Bereits vor längerem startete der Musik-Service von Apple auf Samsung-Fernsehern.
  • Mit diesem Schritt scheint Apple das eigene Ökosystem etwas weiter zu öffnen.

Etwas überraschend meldete sich LG vor kurzem mit einer erfreulichen Nachricht für alle Apple-Kunden. Der koreanische Elektronik-Hersteller bringt Apple Music auf die eigenen smarten Fernseher. Dies ist nun bereits der zweite Konkurrent, mit welchem Apple aktiv kooperiert.

Apple Music landet vermehrt auf Smart-TVs

Bereits vor längerem lancierte Apple den Streaming-Dienst für Fernseher seines Hauptkonkurrenten Samsung. Ab sofort können die über 90 Millionen Songs auch in der App für LG-Fernseher gestreamt werden. Einzige Voraussetzung dafür ist ein Modell mit WebOS 4 oder jünger.

Es scheint ganz danach, als würde sich Apple zunehmend auch anderen Unternehmen öffnen. Erst vor knapp einem Monat entdeckten etwa PlayStation-Fans eine vermeintliche Apple-Music-App auf der Konsole.

Mehr zum Thema:

Playstation Smart Samsung Apple