Flughafen

Schmuggler mit fast 100 Wildtieren an indischem Flughafen erwischt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Indien,

Am Flughafen der indischen Stadt Mumbai konnte ein schockierender Fund von fast Hundert geschmuggelten Wildtieren entdeckt werden.

Indien
Der Flughafen von Mumbai. (Archivbild) - Keystone

Mit fast einhundert Wildtieren im Gepäck ist ein Schmuggler am Flughafen der indischen Stadt Mumbai erwischt worden. Der Mann hatte unter anderem Echsen, zwei Taranteln, Schildkröten, Honigbeutler und Nektarvögel dabei, wie die Regierung des Bundesstaates Maharashtra berichtete.

Sein Gepäck wurde durchsucht, weil der Reisende bei der Ankunft aus Thailand «Anzeichen von Nervosität» gezeigt hatte.

Trend zum Schmuggel bedrohter Tierarten

Die Naturschutzorganisation Traffic sprach am Dienstag von einem «sehr besorgniserregenden» Trend zum Schmuggel bedrohter Tierarten, der durch den Handel mit exotischen Haustieren angefacht werde.

Allein in den vergangenen dreieinhalb Jahren seien im Flugverkehr zwischen Thailand und Indien mehr als 7000 geschmuggelte Wildtiere beschlagnahmt worden.

Kommentare

User #5864 (nicht angemeldet)

Da kommt einfach Wut auf solche Menschen auf.

Weiterlesen

Gold
5 Interaktionen
30 Tage Haft

MEHR IN NEWS

Schlag gegen Cyberkriminalität
8 Interaktionen
Blacksuit/Royal
Temu
Online-Shopping
Alexandra Lüönd
18 Interaktionen
Alexandra Lüönd

MEHR FLUGHAFEN

Self-Bag-Drop
205 Interaktionen
Auch in Zürich
Flughafen
5 Interaktionen
Schock
Bern
2 Interaktionen
Lotse macht guten Job
Flughafen Nizza
216 Interaktionen
«Aggressiv»

MEHR AUS INDIEN