Am Montagabend ereignete sich vor der Küste der indonesischen Insel Java ein Erdbeben der Stärke 6,6. Das Beben verursachte keine grossen Schäden.
Erdbeben
Vor der Küste der Insel Java ereignete sich ein Erdbeben. Es kam zu keinen grossen Schäden. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagabend kam es vor der Küste Java zu einem Erdbeben.
  • Das Beben ereignete sich 500 Kilometer in der Tiefe.
  • Es soll zu keinen grossen Schäden gekommen sein.

Vor der Küste der indonesischen Vulkaninsel Java ereignete sich am Montagabend (Ortszeit) ein Erdbeben der Stärke 6,6. Laut den Angaben der örtlichen Behörde soll es aber zu keinen grossen Schäden gekommen sein, teilte «Le matin» mit.

Zum Erdbeben kam es in einer Tiefe von über 500 Kilometern und war demnach in mehreren Regionen zu spüren. Die sehr tiefen Beben verursachen aber im Allgemeinen weniger Schäden als solche, welche nahe der Oberfläche auftreten.

«Es bestand keine Tsunami-Gefahr. Auch wurden uns bisher keine Schäden gemeldet», bestätigte Rahmat Triyono, Sprecher der indonesischen meteorologischen Behörde gegenüber der AFP.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TsunamiErdbeben