Ebola

    Ebola-Fall bei Ärzte ohne Grenzen: Person wird ausgeflogen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Genève,

    Eine Person, die für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen in der Demokratischen Republik Kongo im Einsatz ist, ist an Ebola erkrankt. Sie werde unter Einhaltung strikter Sicherheitsvorkehrungen ausgeflogen und in ein Spital in den Niederlanden gebracht, teilte die Organisation an ihrem Hauptsitz in Genf mit.

    Ebola
    Eine Person, die für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen in der Demokratischen Republik Kongo im Einsatz ist, ist an Ebola erkrankt. (Symbolbild) - keystone

    Ob es sich um einen Mann oder eine Frau, einheimisch oder Ausländer handelt, wollte die Organisation zur Wahrung der medizinischen Vertraulichkeit nicht sagen. Alle Fachkräfte würden geschult und mit den besten Schutzmaterialien ausgestattet, aber ein Restrisiko bleibe, hiess es.

    Kongo erlebt den grössten je registrierten Ausbruch der lebensgefährlichen Krankheit. Rund 8.000 Fälle sind bekannt, rund 4.000 an Ebola erkrankte Menschen sind gestorben. Experten gehen von einer hohen Dunkelziffer nicht erfasster Fälle aus. In der Konfliktregion mit hunderttausenden Vertriebenen ist es für Einsatzkräfte schwierig, die nötigen Massnahmen umzusetzen.

    Weiterlesen

    comparis
    234 Interaktionen
    Billig tanken?
    -
    10 Interaktionen
    «Arena»

    MEHR IN NEWS

    Domat/Ems GR
    Domat/Ems GR
    1 Interaktionen
    St. Gallen
    Prelicz-Huber Pfister Hug Olympia
    64 Interaktionen
    «Zugeschnitten»

    MEHR EBOLA

    2 Interaktionen
    Kinshasa
    Ebola
    4 Interaktionen
    Weitere Ausbreitung
    Kongo Ebola
    4 Interaktionen
    Ebola im Kongo
    Ebola Kongo
    1 Interaktionen
    Epidemie

    MEHR AUS GENèVE

    pierre maudet
    2 Interaktionen
    GDK-Maudet
    Jemen Flüchtlinge
    UNHCR warnt
    Donald Trump
    18 Interaktionen
    Während Trump-Besuch