Infolge weniger Neuinfektionen hebt Pakistan alle Massnahmen gegen das Coronavirus auf. Damit darf unter anderem wieder in einem Restaurant gegessen werden.
coronavirus
Eine Maske zum Schutz vor dem Coronavirus liegt am Boden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Pakistan werden alle Massnahmen gegen das Coronavirus aufgehoben.
  • Grund ein starker Rückgang der Neuinfektionen und wenig Patienten in Intensivpflege.
  • In den letzten 24 Stunden wurden 493 neue Fälle gemeldet.

Angesichts sinkender Coronazahlen hat Pakistan am Mittwoch alle Pandemie-Massnahmen aufgehoben. Damit sind in dem südasiatischen Land mit mehr als 220 Millionen Einwohnern auch grössere Zusammenkünfte wie Hochzeiten wieder erlaubt.

Restaurants dürfen im Innenbereich wieder Essen servieren, Märkte müssen ihre Öffnungszeiten nicht mehr einschränken. Die Regierung verwies auf einen starken Rückgang der Neuinfektionen sowie die geringste Zahl an Patienten in der Intensivpflege seit Oktober.

Binnen 24 Stunden wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums 493 neue Infektionen und mindestens vier Todesfälle gemeldet. Seit Beginn der Pandemie wurden in Pakistan mehr als 1,5 Millionen Infektionen und mehr als 30'000 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus offiziell registriert.

Mehr als 100 Millionen Einwohner sind inzwischen vollständig geimpft. Die Regierung appellierte an die Bevölkerung, sich weiter impfen zu lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungCoronavirusHochzeit