Laut der Gesundheitsbehörde CDC starben in der vergangenen Woche durchschnittlich 546 Menschen pro Tag im Zusammenhang mit dem Coronavirus.
USA verzeichnen niedrigsten Stand der Corona-Todesfälle seit März 2020
USA verzeichnen niedrigsten Stand der Corona-Todesfälle seit März 2020 - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch die Zahl der täglichen Neuinfektionen lag so niedrig wie seit Juni nicht mehr.
  • Vergangene Woche sind in allen 50 Bundesstaaten die Fälle zurückgegangen.

In den USA ist die Zahl der täglichen Corona-Todesfälle auf den niedrigsten Stand seit März vergangenen Jahres gesunken. Im Durchschnitt seien in der vergangenen Woche 546 Menschen pro Tag an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben, teilte die Gesundheitsbehörde CDC am Dienstag mit. Auch die Zahl der täglichen Neuinfektionen lag mit rund 17'700 Fällen so niedrig wie seit Juni nicht mehr.

«Die Impfstoffe haben zu einem dramatischen Rückgang der Fälle, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle geführt», sagte Andy Slavitt, Corona-Berater des Weissen Hauses. «Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie sind die Fälle in allen 50 Staaten zurückgegangen. Wir gewinnen den Kampf gegen das Virus», betonte er.

In den USA ist die Impfkampagne weit vorangeschritten. 47,5 Prozent der US-Bevölkerung haben mindestens eine Corona-Impfdosis erhalten. Ende vergangener Woche begannen die Bundesstaaten auch mit der Impfung der Zwölf- bis 15-Jährigen mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer. Seitdem wurden mehr als 600'000 junge Menschen in dieser Altersgruppe geimpft, wie die CDC bekannt gab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PfizerCoronavirus