Weltweit bereits mehr als 70'000 Coronavirus-Tote

DPA
DPA

USA,

Die Zahl der nachgewiesen Infektionen mit dem Coronavirus stiegt stetig weiter, wie die neusten aktuellen Zahlen der amerikansichen Johns-Hopkins Universität zeigen.

Eine FFP3 Atemschutzmaske. Die Zahl der bestätigten Infektionen mit Sars-CoV-2 ist weltweit auf rund 1,3 Millionen gestiegen, mehr als 70.000 Menschen starben. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Eine FFP3 Atemschutzmaske. Die Zahl der bestätigten Infektionen mit Sars-CoV-2 ist weltweit auf rund 1,3 Millionen gestiegen, mehr als 70.000 Menschen starben. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Weltweit sind US-Experten zufolge mehr als 70'000 Menschen am Coronavirus gestorben.
  • Zu den am stärksten betroffenen Ländern gehören Spanien und Italien.

Die Zahl der bestätigten Infektionen mit Sars-CoV-2 stieg bis Montagmorgen (Ortszeit) weltweit auf rund 1,3 Millionen, wie aus Daten der Universität Johns Hopkins hervorging. In Italien starben demnach rund 16.000 Corona-Infizierte, in Spanien mehr als 13.000, in den USA knapp 10.000 und in Frankreich mehr als 8000.

Unter den am stärksten von der Lungenkrankheit Covid-19 betroffenen Ländern registrierte die Universität den höchsten Anteil an Corona-Toten relativ zur Bevölkerungszahl bislang in Spanien und Italien.

In beiden Ländern starben etwa 27 Menschen pro 100.000 Einwohner an dem Virus. In Deutschland waren es dagegen 1,9 Todesfälle pro 100.000 Einwohner, in China 0,24.

Die Webseite der Forscher der Universität Johns Hopkins wird regelmässig mit eingehenden Daten aktualisiert und zeigt daher einen höheren Stand bestätigter Infektionen als die offiziellen Zahlen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der US-Gesundheitsbehörde CDC.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
183 Interaktionen
«Noch kein Termin»
Mischi Rahmen
14 Interaktionen
Kommentar

MEHR IN NEWS

Gazastreifen
Ans Rote Kreuz
Kindergarten
Mit Sprachtests

MEHR CORONAVIRUS

corona
39 Interaktionen
Ausbreitung
covid
64 Interaktionen
Herbst 2025
corona
84 Interaktionen
«Frankenstein

MEHR AUS USA

Schumer
3 Interaktionen
USA
trump putin
42 Interaktionen
Laut Weissem Haus
TV-Fernbedienung
Medienkonzern
Goldpreis
5 Interaktionen
Rückgang