Spieleentwickler-Konferenz GDC wegen Coronavirus verschoben

DPA
DPA

USA,

Als nächstes grosses Event der Technologie-Branche wird die Spieleentwickler-Konferenz GDC in San Francisco wegen der Coronavirus-Gefahr nicht wie geplant stattfinden.

Aus Furcht vor dem Coronavirus wird die Spieleentwickler-Konferenz GDC in San Francisco verschoben. Foto: Silas Stein/dpa
Aus Furcht vor dem Coronavirus wird die Spieleentwickler-Konferenz GDC in San Francisco verschoben. Foto: Silas Stein/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Einen konkreten neuen Termin nannten sie zunächst nicht.

Sie werde von Mitte März auf den Sommer verlegt, teilten die Veranstalter mit.

Einen konkreten neuen Termin nannten sie zunächst nicht. Zuvor hatten bereits Schwergewichte wie Sony, Microsoft und Electronic Arts die Teilnahme an der Konferenz abgesagt.

Zur Games Developer Conference versammeln sich Insider aus der Spielebranche und Journalisten. Im vergangenen Jahr kamen 29.000 Teilnehmer. Im Sommer gibt es traditionell auch andere Events in der Industrie, die allem die E3 im Juni im Los Angeles und die Gamescom im August in Köln.

Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 wurde bereits der Telekommunikations-Branchentreff Mobile World Congress in Barcelona im Februar abgesagt. Facebook strich schon jetzt die für Anfang Mai geplante Entwicklerkonferenz F8 in San Jose im Silicon Valles. Stattdessen soll es Ankündigungen per Livestream geben.

Kommentare

Weiterlesen

Anzug Hitze Umfrage
440 Interaktionen
«Ist Pflicht»
Anflug Kloten
1'138 Interaktionen
Starker Wind

MEHR IN NEWS

Seattle
Bahn
13 Interaktionen
Bahn-Boom
frankreich
1 Interaktionen
Sainte-Hélène

MEHR CORONAVIRUS

Corona
31 Interaktionen
Washington
Kühe
498 Interaktionen
Hitze? Corona?
Covid
20 Interaktionen
London
Long Covid
357 Interaktionen
Long Covid

MEHR AUS USA

todd blanche
Washington
Jean Grey
1 Interaktionen
Enthüllung
Fed Kevin Warsh
2 Interaktionen
US-Wirtschaft
Jamie Ding Ben Affleck
2 Interaktionen
Quizshow