Der aktuelle Präsiden von Qualcomm, Cristiano Amon, wird künftig auch die Rolle des CEOs übernehmen. Sein Vorgänger bleibt dem Unternehmen weiterhin treu.
Qualcomm
Der aktuelle CEO von Qualcomm, Steve Mollenkopf (links), und sein Nachfolger, Cristiano Amon (rechts). - Twitter/@Qualcomm
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Amon wird der neue CEO von Qualcomm.
  • Sein Vorgänger, Steve Mollenkopf, wird das Unternehmen weiterhin unterstützen.

Er ist seit 1995 bei Qualcomm mit dabei und arbeitet bereits in der Rolle des Präsidenten für das Unternehmen. Nun wird Cristiano Amon auch den CEO-Posten übernehmen, wie Qualcomm am Dienstag mitteilte.

Der aktuelle CEO Steve Mollenkopf tritt demnach aus dem operativen Geschäft zurück. Er soll Amon allerdings als Berater weiterhin unterstützen.

Mollenkopf war seit 2014 das Gesicht des Unternehmens. In dieser Zeit setzte er sich erfolgreich in Streitigkeiten mit Apple und der Wettbewerbsbehörde FTC durch.

Cristiano Amon hat den Mobilfunkkommunikationsanbieter in den letzten Monaten bereits vermehrt in der Öffentlichkeit vertreten. So war er auch für die Vorstellung des High-End-SoC Snapdragons 888 zuständig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Apple