Foto von Michael Jackson in den Epstein-Akten: Das steckt dahinter
In den Epstein-Dokumenten befindet sich auch ein Foto von Michael Jackson mit drei Kindern. Der Sohn von Diana Ross setzt den Spekulationen jetzt ein Ende.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Foto von Michael Jackson landete in den Epstein-Akten.
- Auch Diana Ross, Bill Clinton sowie drei nicht erkennbare Kinder sind darauf zu sehen.
- Dianas Sohn Evan Ross meldet sich jetzt zu Wort – und spricht Klartext.
Die vor kurzem veröffentlichten Epstein-Dokumente sorgen für ordentlich Aufsehen. Insbesondere die zahlreichen Fotos des 2019 verstorbenen Sexualstraftäters lösen jede Menge Spekulationen aus.
So auch dieser Schnappschuss: Auf einem der Bilder sind Michael Jackson (†2009), Ex-US-Präsident Bill Clinton (79), Sängerin Diana Ross (81) und drei Personen zu sehen, deren Gesichter geschwärzt sind.

Sofort wurde gemutmasst, dass es sich dabei um Missbrauchsopfer von Jeffrey Epstein handelt. Doch nun kommt ans Licht: Hinter den drei geschwärzten Balken verstecken sich Jacksons Kinder Paris und Prince (damals 5 und 6), und der Sohn von Diana Ross.
Bei der Bildagentur Getty ist dieselbe Aufnahme nämlich ohne die schwarzen Balken zu sehen.
«Diese Leute sind lächerlich!»
Evan Ross, der Sohn von Diana Ross, war zum Zeitpunkt des Bildes 15 Jahre alt, berichtet «Bild». Er erinnert sich offenbar an den Moment der Aufnahme.
Auf Instagram kommentiert er einen Beitrag, der das Original-Foto zeigt, mit folgenden Worten: «Danke! Diese Leute sind lächerlich!»
Damit deutet er an, dass damals auch nichts Verwerfliches passiert ist.
Es ist allerdings unklar, wie das Bild überhaupt in den Epstein-Akten gelandet ist. Der Sexualstraftäter selbst befindet sich nicht auf dem Foto.
Vorwürfe gegen Michael Jackson
Michael Jackson ist im Juni 2009 nach einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben. Der «King of Pop» sah sich bereits zu Lebzeiten immer wieder dem Vorwurf des Kindesmissbrauchs ausgesetzt.
2005 wurde er in einem Gerichtsverfahren freigesprochen. Sein Image war jedoch dauerhaft beschädigt.

Auch nach seinem Tod wurden erneut Vorwürfe laut. In einer aufsehenerregenden Doku «Leaving Neverland» berichteten zwei Männer, dass sie als Kinder jahrelang von Jackson missbraucht wurden.
















