Auch die USA kämpfen mit immer neuen Coronavirus-Varianten. Der Präsident der Vereinigten Staaten Joe Biden ist sich sicher: Nur eine Impfung kann helfen.
präsident der vereinigten staaten
Der Präsident der Vereinigten Staaten, Joe Biden, bei einer Ansprache nach der Besichtigung des Corona-Impfstoff-Herstellers Pfizer/Biontech. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Präsident Joe Biden ruft die Bevölkerung dazu auf, sich impfen zu lassen.
  • Nur so könne der Corona-Pandemie effektiv entgegengewirkt werden.
  • Vor kurzem hat Biden die Impfstoff-Produktion des Unternehmens Pfizer besucht.

Der Präsident der Vereinigten Staaten hat die Amerikaner bei einem Besuch eines Werks des Pharmakonzerns Pfizer aufgerufen, sich impfen zu lassen. «Die Impfstoffe sind sicher», sagte Joe Biden am Freitag in Kalamazoo im nördlichen US-Staat Michigan. Dort wird der von Pfizer und dem deutschen Unternehmen Biontech entwickelte Corona-Impfstoff produziert.

«Lassen Sie sich impfen, wenn Sie an der Reihe sind und der Impfstoff verfügbar ist. So besiegen wir diese Pandemie.» Trotz der Fortschritte stecke man immer noch mitten in der Pandemie, sagte Biden.

joe biden
Joe Biden, der Präsident der Vereinigten Staaten, besucht eine Impfstoff-Produktionsstätte der Pharmaunternehmen Pfizer/Biontech. - Keystone

Es gebe neue Virus-Varianten, erklärte der Präsident der Vereinigten Staaten. Und in ein paar Tagen würden die USA die Marke von 500'000 Amerikanern überschreiten, die nach einer Coronavirus-Infektion gestorben seien. «Ich kann Ihnen kein Datum geben, wann diese Krise enden wird», sagte Biden. «Aber ich kann Ihnen sagen, dass wir alles Mögliche tun, damit dieser Tag eher früher als später kommt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusPfizerStaatJoe Biden