Eine Boeing 747 der Lufthansa musste in Boston nach Rauch im Cockpit notlanden. Später wurde ein Defekt an einer Kaffee-Maschine entdeckt.
lufthansa boeing
Boeing 747 der Lufthansa - ANP/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagabend musste eine Lufthansa-Maschine in Boston notlanden.
  • Im Cockpit des Fliegers kam es zu einer Rauchentwicklung.
  • Die Kaffee-Maschine soll kaputt gewesen sein.

Gefährlicher Zwischenfall an Bord einer Lufthansa-Maschine: Am Montagabend musste eine Boeing 747 in Newark, Boston, eine ausserplanmässige Notlandung machen. Grund dafür war Rauch im Cockpit, wie «Travel and Tour World» berichtet.

Das Flugzeug mit 326 Passagieren an Bord steuerte demnach den Flughafen Frankfurt an. Weit kam der Flieger allerdings nicht. Gestartet in Boston musste der Pilot kurze Zeit später wieder aufgrund der Rauchentwicklung wieder umkehren.

Berichte über Verletzte gab es keine, wie ein Sprecher der Polizei in Massachusetts sagte. Die Besatzung habe die Sauerstoffmasken genutzt.

Nach der Landung wurde die Maschine überprüft. Dabei wurde an einer Kaffee-Maschine ein Defekt entdeckt, wie ein Sprecher von Lufthansa später bekannt gab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenBoeingKaffeePilotLufthansa