Am nächsten Dienstag will Donald Trump eine «grosse Ankündigung» machen. Es könnte sein, dass er verkündet, ob er nochmals für die Präsidentschaft kandidiert.
donald trump ankündigung
Will er nochmals Präsident werden? Für kommenden Dienstag hat Donald Trump eine «sehr grosse Mitteilung» angekündigt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump wird am Dienstag eine grosse Mitteilung abgeben.
  • Seit längerem wird spekuliert, dass er nochmals Präsident werden will.
  • Er begründet die Wartefrist, dass er nicht von den Midterms ablenken wolle.

Für die kommende Woche hat Donald Trump angedeutet, dass er eine neue Kandidatur als US-Präsident bekannt geben könnte. Der ehemalige US-Präsident wird eine «sehr grosse Mitteilung» am 15. November ankündigen. Dies teilte Trump bei einem Auftritt im Bundesstaat Ohio mit.

Er will nicht, dass irgendetwas von der Bedeutung des Wahltages vom Dienstag ablenkt. Mit diesen Worten begründet er die einwöchige Wartezeit. Teile des Senats und Dutzende Gouverneure werden in den USA neu gewählt.

Trump könnte Präsidentschaftswahl für 2024 ankündigen

Schon lange wird spekuliert, dass Trump nach einem Erfolg ihm wohlgesonnener Bewerber seine Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl 2024 ankündigen könnte. Am Montag waren Gerüchte gestreut worden, dass dies schon beim Auftritt in Ohio passieren könnte. Am Ende blieb es jedoch bei der Ankündigung des Termins kommende Woche.

Trump wählte als Ort für das in Aussicht gestellte Ereignis am 15. November sein Anwesen Mar-a-Lago in Florida. Bei dem Auftritt am Montag wiederholte er abermals seine Falschbehauptung. Der heutige Präsident Joe Biden habe die Wahl gegen ihn im November 2020 nur durch Betrug gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joe BidenDonald Trump