Die US-Abgeordnete Jackie Walorski kam im August bei einem Autounfall ums Leben. Doch das scheint Präsident Joe Biden kurzerhand entfallen.
Joe Biden
Joe Biden bei seiner Rede im Weissen Haus. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Biden passierte bei seiner Rede im Weissen Haus ein peinlicher Fauxpas.
  • Der US-Präsident suchte nach der US-Abgeordneten Jackie Walorski.
  • Nur: Die 58-Jährige starb vor rund zwei Monaten bei einem Autounfall.
Ad

Joe Biden sorgte am Mittwoch im Weissen Haus für einen Moment der Verwirrung. Anlässlich einer Konferenz zu Hunger, Ernährung und Gesundheit hielt der US-Präsident eine Rede.

Doch mittendrin beginnt er plötzlich zu stottern. «Jackie, bist du hier? Wo ist Jackie?», fragt er ins Mikrofon. Und weiter: «Ich denke, sie sollte hier sein.»

Der 79-Jährige suchte anscheinend nach der US-Abgeordneten Jackie Walorski. Denn die 58-Jährige war eine der Unterzeichnenden des Gesetzesentwurfs zur Finanzierung der Konferenz.

Nur: Jackie starb im August bei einem tragischen Autounfall. Auch Biden und seine Frau Jill drückten in einem Statement damals ihr Beileid aus.

Sind Sie mit US-Präsident Joe Biden zufrieden?

Der Präsident muss sich von seinen Gegnern immer wieder anhören, dass er mit seinen 79 Jahren nicht mehr fit genug sei für das Präsidentenamt. Erst vergangene Woche kam es auch bei der Geberkonferenz am Rande der UN-Generalversammlung zu einem kuriosen Zwischenfall.

Nach einer Rede scheint Joe Biden nicht genau zu wissen, wohin er jetzt gehen soll. Der 80-Jährige wirkt verwirrt und verloren. - Twitter /@RNCResearch

Als Biden nach seiner Rede die Bühne verlassen wollte, schien er den Ausgang nicht zu finden. Mehrmals irrte er auf der Bühne hin und her.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joe Biden