Elon Musk feiert Tesla-Aktien-Rekord mit Tweet

Andrea Schweizer
Andrea Schweizer

USA,

Die Tesla-Aktie erreichte am Montag einen neuen Rekord. Tesla-CEO Elon Musk äusserte kurz darauf via Nachrichtendienst Twitter seine Freude darüber.

elon musk
Tesla-Chef Elon Musk wird 2021 eine Fabrik in Grünheide eröffnen. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tesla-Aktie erreichte am Montag mit einem Wert über 420 Dollar einen neuen Rekord.
  • Elon Musk freute sich öffentlich auf Twitter über die guten Nachrichten.
  • «Die Aktie ist so high, lol», witzelt der Tesla-CEO.

Am Montag konnte die Tesla-Aktie einen neuen Rekord verzeichnen. Zum ersten Mal stieg der Wert über 420 Dollar pro Aktie. Grund genug für CEO Elon Musk zur öffentlichen Freude auf dem Nachrichtendienst Twitter. Dort teilte er den Erfolg mit seinen Followern.

«Die Aktie ist so high, lol» verkündete Musk auf seinem Account. Der CEO von Tesla ist dafür bekannt, immer mal wieder merkwürdige Posts auf Twitter zu veröffentlichen. Im Jahr 2018 kassierte er deswegen sogar eine Busse von 20 Millionen Dollar. Der dazugehörige Tweet hatte auch mit den Aktien von Tesla zu tun, Musk gab damals falsche Informationen preis.

Auch Sätze wie «Die Farbe Orange wurde nach der Frucht benannt» oder «Mein Twitteraccount ist kompletter Schwachsinn» stammen von Musk.

Kommentare

Weiterlesen

Tesla quartalsgewinn tesla, inc.
5 Interaktionen
Gute Quartalszahlen
1 Interaktionen
«Pädo-Typ»
Palo Alto

MEHR IN NEWS

OnePlus 15T
Vorstellung
wehra areal wehr
Sigriswil BE

MEHR ELON MUSK

leuk elon musk starlink
182 Interaktionen
Satelliten-Bau
x
153 Interaktionen
Satelliten abgestellt
elon musk mars
10 Interaktionen
Planänderung
elon musk tesla
36 Interaktionen
Ankündigung

MEHR AUS USA

LEavitt
1 Interaktionen
Washington
SRF
5 Interaktionen
«Keine Neuheit»
7 Interaktionen
Washington
Spider-Man
2 Interaktionen
Los Angeles