Der Aktienkurs von Tesla, Inc. stieg gestern Mittwoch deutlich an – dank einem grossen Quartalsgewinn und Neuigkeiten aus China.
Tesla quartalsgewinn tesla, inc.
Tesla-Chef Elon Musk ist wieder aktiv auf Twitter. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aktie von Tesla stieg am Mittwoch im Handel um teilweise bis zu 15 Prozent.
  • Zuvor hatte das Unternehmen gute Quartals-Zahlen und einen Gewinn vermeldet.
  • Zudem beginnt der Elektroautobauer testweise die Produktion in neuer Fabrik in China.

Der Aktienkurs stieg gestern Mittwoch im Handel nach Börsenschluss um teilweise bis zu 15 Prozent. Zuvor hatte Tesla, Inc. für das dritte Quartal des Jahres gute Zahlen vermeldet: einen Gewinn von 143 Millionen Dollar und einen Umsatz von 5,4 Milliarden Dollar. Analysten hatten mit einem Verlust gerechnet.

Tesla kündigte zudem den Start der Produktion in seiner neuen Fabrik in China an. In der sogenannten Gigafactory in Shanghai würden «auf Versuchsbasis» Fahrzeuge gebaut.

Mit dem Werk will der Elektroautobauer seine Produktionskapazitäten stark erhöhen. Die Schwierigkeiten, die Nachfrage zu bedienen, sind bereits lange ein Problem des von Elon Musk geführten US-Konzerns.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaAktieDollarHandelElon Musk