Nach dem Wahlverlust verkroch sich Donald Trump. Doch nun zeigte sich der amtierende US-Präsident wieder der Öffentlichkeit – und das mit neuer Haarfarbe.
Donald Trump
Donald Trump, Präsident der USA, steht im Visier der FBI. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trump ist seit mehr als einer Woche wieder öffentlich aufgetreten.
  • Dabei zeigte sich der amtierende US-Präsident mit grauer Mähne.

Die erste öffentliche Ansprache von Donald Trump seit mehr als einer Woche hat am Freitag für viel Gesprächsstoff gesorgt: Der US-Präsident trat mit ungewohnt grauer Haarfarbe vor die Kameras im Rosengarten des Weissen Hauses. Zuschauer fragten sich weltweit, wo auf einmal die blonde Tolle des Republikaners geblieben ist.

Donald Trump
Donald Trump Anfang November – damals war der US-Präsident noch deutlich blonder. - dpa

Am 6. November war der Amtsinhaber bei seinem bislang letzten Pressetermin noch mit deutlich blonder Haarfarbe zu sehen gewesen. Tage danach gab es eine Kranzniederlegung am Tag der Veteranen – bei strömendem Regen auf dem Nationalfriedhof von Arlington schien Trumps Haarfarbe am Mittwoch weniger blond als zuvor, aber nicht so grau wie am Freitag.

Das Netz spottet über Trumps neue Haarfarbe

«Hat sein Haar die Realität eher erkannt als er selbst?», fragte eine Twitter-Nutzerin in Anspielung auf Trumps Wahlniederlage und seine wiederholten Vorwürfe, dass es bei der Abstimmung am 3. November nicht mit rechten Dingen zugegangen sei. Eine weitere Userin schreibt: «Graues Haar ändert nichts an der Stimmenzahl. Guter Versuch.»

Auch auf Facebook bewegte Trumps Haarfarbe die Gemüter. Dort wurde auch besorgt nach dem Befinden des Wahlverlierers gefragt – und seine Haarfarbe neben der bedrückten Mine und dem langsamen Gang des Präsidenten als weiteres Indiz dafür gewertet, dass ihm die Wahlniederlage offenbar mächtig zu schaffen mache.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbstimmungTwitterFacebookDonald Trump