Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er ist geimpft und zeige keine Symptome. Er war ein Gegner der Massnahmen.
Gregg Abbott
Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, hatte sich kürzlich mit dem Coronavirus angesteckt. - sda - Keystone/ZUMA Wire/Bob Daemmrich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Greg Abbott hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.
  • Der vollständig geimpfte texanische Gouverneur habe keine Symptome und isoliere sich nun.
  • Er stemmte sich immer gegen Massnahmen wie die Maskenpflicht, die er für illegal erklärte.

Er kämpfte immer gegen strengere Vorschriften im Kampf gegen die Pandemie. Doch jetzt ist der Gouverneur des US-Bundesstaats Texas, Greg Abbott, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

«Der Gouverneur wird sich im Amtssitz isolieren und weiterhin täglich Tests durchführen», teilte das Büro des Republikaners am Dienstag mit. Abbott sei vollständig gegen das Coronavirus geimpft, bei guter Gesundheit und zeige derzeit keine Symptome. Seine Frau Cecilia sei negativ getestet worden.

Abbott hatte sich zuletzt immer wieder gegen strengere Corona-Regeln in Texas gestemmt. Auflagen wie eine Maskenpflicht in dem Staat hatte er per Verfügung für illegal erklärt. In Texas ist die Corona-Situation aufgrund der besonders ansteckenden Delta-Variante besonders angespannt. So wurden etwa Krankenhäuser in der vergangenen Woche gebeten, nicht absolut notwendige medizinische Eingriffe zu verschieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatCoronavirus