Der US-Impfstoffhersteller Novavax hat eine Studie an Jugendlichen veröffentlicht. Die Probanden hätten den Impfstoff gegen Corona gut vertragen, heisst es.
Coronavirus
Debatte über Corona-Impfung von Jugendlichen hält an. (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novavax hat seinen Corona-Impfstoff an Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren getestet.
  • Diese hätten das Vakzin des US-Impfstoffherstellers gut vertragen.
  • Nun bemühe man sich um eine Zulassung, hiess es.

Der US-Impfstoffhersteller Novavax hat sein Vakzin gegen das Coronavirus erfolgreich bei Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren getestet. Die Wirksamkeit des Mittels liege nach den Ergebnissen einer Phase-3-Studie bei 82 Prozent, teilte der Hersteller am Freitag mit.

An der Studie nahmen rund 2247 Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren in den USA teil. Dies allerdings zu einer Zeit, als die Delta-Variante des Virus noch vorherrschend war, nicht die Omikron-Variante. Die Impfung sei gut vertragen worden.

Coronavirus: Novavax will Zulassung für Jugendliche

Innerhalb der kommenden Wochen wolle man sich um eine Zulassung für diese Altersgruppe bemühen, hiess es von Novavax. In Europa ist der Novavax-Impfstoff für Erwachsene bereits zugelassen, in den USA wird eine Zulassung derzeit geprüft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusStudie