Edwin Castro gewann in der kalifornischen Powerball-Lotterie mehr als 2 Milliarden US-Dollar. Nun wirft ihm ein Kläger den Diebstahl des Loses vor.
edwin castro powerball los
Das Service-Center, welches das Los des Milliarden-Gewinns verkaufte, erhält einen Bonus von 1 Million US-Dollar. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Edwin Castro ist seit vergangenem Dezember zweifacher Milliardär.
  • Ein Mann wirft ihm nun Betrug vor und klagt Castro des Diebstahls an.
  • Die Lottogesellschaft stellt sich hinter Castro.

Im vergangenen November gewann Edwin Castro die hohe Summe von 2 Milliarden US-Dollar in der Lotterie. Nun wird dem jetzigen Besitzer einer 25, 5 Millionen Villa in den Hollywood Hills Diebstahl des Gewinn-Loses vorgeworfen.

Hollywood-Hills
Die Hollywood-Hills sind eine luxuriöse Wohngegend. - keystone

Ein Mann names Jose Riviera erhebt, laut der «New York Post», den schweren Vorwurf. Ein Komplize Castros soll das wertvolle Los entwendet haben. Auf Bitten zur Rückgabe bot der, laut Klageschrift, nur eine Teilung des Milliardengewinns an. Diesen Deal soll Riviera ausgeschlagen haben.

«Wir hoffen eine schnelle Lösung in dieser Angelegenheit zu finden. Aus diesem Grund bittet unser Kunde Jose Rivera die Lotterie erneut, alle Videos für unsere Überprüfung zur Verfügung zu stellen. Alle, die den Kauf des Gewinns zeigen.» So der Anwalt des vermeintlich Betrogenen.

Spielten Sie schon einmal Lotto?

Die kalifornische Lottogesellschaft stellt sich hinter Edwin Castro

Dabei kann der Ladenbesitzer Edwin Castro als Stammkunden bestätigen: «Ich kannte den Kerl, bevor er gewann, er kam jeden Morgen, um Kaffee, Donuts und Tickets zu kaufen. Dann verschwand er plötzlich. Aber dann sagte mir jemand, er hätte das Geld gewonnen.»

Auch die kalifornische Lottogesellschaft glaubt an die Unschuld des frischen Hollywood-Hills Bewohners: «California Lottery ist weiterhin zuversichtlich, dass Edwin Castro der rechtmässige Gewinner des 2,04-Milliarden-Dollar-Preises aus der Ziehung vom November 2022 ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodKaffeeDollar