Xherdan Shaqiri

Xherdan Shaqiri schiesst Traumtor bei Debüt für Liverpool

DPA
DPA, Simon Binz

USA,

Am International Champions Cup gewinnt Liverpool vor mehr als 100'000 Zuschauern gegen ManU – Xherdan Shaqiri setzt dabei einen wunderschönen Schlusspunkt.

00:00 / 00:00

Xherdan Shaqiri erzielt bei seinem Liverpool-Debüt gleich ein absolutes Traumtor per Fallrückzieher. - Youtube/100% Fútbol

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool gewinnt das Testspiel gegen Manchester United mit 4:1.
  • Xherdan Shaqiri erzielt in der 82. Minute per Volley das letzte Tor der Partie.
  • Für Shaqiri war es das erste Tor für seinen neuen Verein Liverpool.

Champions-League-Finalist FC Liverpool hat zum Abschluss seiner US-Sommer-Tour einen weiteren Sieg gefeiert. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann am Samstag (Ortszeit) sein drittes und letztes International-Champions-Cup-Spiel gegen den englischen Ligakonkurrenten Manchester United 4:1 (1:1). Im Testspiel machte vor allem der Schweizer Internationale Xherdan Shaqiri auf sich aufmerksam. Der 26-Jährige trifft per Fallrückzieher und feiert damit einen perfekten Einstand.

Shaqiri trifft vor 100'000 Zuschauern

Nach einem Foulspiel an Liverpools Mohamed Salah sorgte Sadio Mané (28. Minute) mit einem Elfmeter für die 1:0-Führung der Reds. Allerdings konnte nur drei Minuten später Manchesters Andreas Pereira (31.) per Freistoss den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel waren es Daniel Sturridge (66.), Sheyi Ojo (74. per Elfmeter) und schliesslich unser Nati-Star Xherdan Shaqiri (82.), die vor mehr als 100'000 Zuschauern im Stadion der University of Michigan für die weiteren Tore sorgten.

Der Treffer durch den Neuzuzug von Liverpool ist ein absolutes Traumtor. Shaqiri schliesst eine Hereingabe per Volley perfekt ab. Im Video ist zu sehen, wie seine Teamkollegen ihren Augen kaum trauen können. Auch die englische Presse kommt aus dem Staunen nicht heraus, so fragt sich zum Beispiel die englische Zeitung «The Guardian», ob man einen Tor-des-Jahres-Kandidaten bereits in der Vorsaison bestimmen könne.

Shaqiri wurde erst nach der Pause eingewechselt. Bereits beim 2:1 von Sturridge brillierte der Schweizer-Söldner als Vorbereiter.

Nach dem Spiel meldet sich der Gefeierte gleich selbst in einem Video. Dieses wurde auf dem offiziellen Twitter-Account von Liverpool veröffentlicht. Der 26-Jährige stellt sich vor die Fan-Kulisse, filmt sich selber, spricht zu den Liverpool-Fans und sagt: «Ich bin sehr stolz dieses Tor geschossen zu haben und hoffe auf viele mehr». Der Schweizer Nati-Spieler strahlt dabei übers ganze Gesicht.

Liverpool verabschiedet sich übrigens mit zwei Siegen und einer Niederlage aus dem Vorbereitungsturnier International Champions Cup. Mit sechs Punkten belegt das Team aktuell den zweiten Platz in der Turnierwertung. Manchester United hat nach zwei Spielen zwei Zähler auf dem Konto.

Was für ein Einstand: Der Schweizer Internationale Xherdan Shaqiri trifft in einem Testspiel gegen Manchester United per Volley zum 4:1.
Was für ein Einstand: Der Schweizer Internationale Xherdan Shaqiri trifft in einem Testspiel gegen Manchester United per Volley zum 4:1. - Keystone

Kommentare

Weiterlesen

Premier League

MEHR IN SPORT

Formel 1 Shakedown Barcelona
F1-Pilot spekuliert
Lindsey Vonn Mentor Olympia
1 Interaktionen
Olympia in Gefahr
cr7
Ärger in der Wüste
Franjo von Allmen Berthod
9 Interaktionen
Hacken-Trick!

MEHR XHERDAN SHAQIRI

Shaqiri
38 Interaktionen
Unter Auflagen
de
3 Interaktionen
«Sind erst am Anfang»
de
13 Interaktionen
«Schämte mich»
Xherdan Shaqiri Schweizer Nati
17 Interaktionen
Wegen Herkunft

MEHR AUS USA

Bad Bunny Superbowl
1 Interaktionen
Halftime-Show
Donald und Melania Trump
26 Interaktionen
Erfolg
Bad Bunny Grammy Awards 2026
8 Interaktionen
Grammy Awards 2026
Queen Brian May
12 Interaktionen
Laut Brian May