Fortnite begeistert Millionen Spieler weltweit. Im kostenlosen Koop-Survival-Spiel geht es darum, die gegnerischen Spieler zu eliminieren.
Das Spiel hat einen regelrechten Hype bei Spielern auf der ganzen Welt ausgelöst.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis zu 100 Spieler treten im Battle-Royale-Modus gegeneinander an.
  • Ziel des Spiels ist es, die Gegner auszuschalten und als letzter Player zu überleben.

Was ist Fortnite?

Fortnite ist ein Koop-Survival-Game, bei dem bis zu 100 Spieler gegeneinander antreten. Es ist für Windows und macOS, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, iOS und Android erhältlich. Auch auf dem iPad kann das Spiel gespielt werden.

Nach dem Erscheinen im Juli 2017 gewann das Koop-Survival-Spiel rasch an Bekanntheit. Beliebt ist es insbesondere wegen seines kostenlosen Standalone-Modus‘ aus dem Battle-Royale-Genre.

Wie funktioniert Fortnite?

Wer eine Runde spielen möchte, wartet in der Lobby des Spiels, bis sich genügend Mitspieler gefunden haben. 100 Player können im Battle Royale gegeneinander antreten. Das Prinzip ist simpel: Ziel eines Matches ist es, sich gegenseitig zu töten und als Letzter übrig zu bleiben.

Ein Spiel beginnt in einem Flugzeug. Die Spieler können einen Punkt auf der Karte auswählen, an dem sie landen möchten. Nun gilt es, Waffen zu finden – und die Mitspieler zu eliminieren.

Warum ist das Spiel so beliebt?

Nach und nach wird die Map durch einen Sturm kleiner. Das sorgt dafür, dass sich auch wenige verbliebene Player leicht finden können.

Spieler können während eines Matches Teile einsammeln und daraus etwas bauen. Dieses Craften macht das Spiel aus Sicht vieler Spieler besonders spannend. So können sie zum Beispiel anderen Fallen stellen oder an höhergelegene Orte gelangen, von wo aus sie einen besseren Überblick haben.

Das Spiel im Comic-Look ist kostenlos. Der Battle-Royale-Modus kann nicht nur alleine, sondern auch zu zweit oder in Teams gespielt werden. Das Spiel war vor allem kurz nach seinem Erscheinen bei Spielern auf der ganzen Welt beliebt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchWindowsXbox OneAndroidiPadiOSPlaystationFortnite