Die heftigen Minus-Temperaturen machen auch vor den Vierbeinern nicht halt.
«Ältere Hunde frieren schneller» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die kalten Temperaturen machen auch den Tieren zu schaffen.
  • Im Tierheim Stolzboden in Sihlbrugg ZH sind die Hunde nur kurz draussen.

Auf den ersten Blick ist im grossen Hundegehege des Tierferienheims Stolzboden in Sihlbrugg ZH alles wie immer. Aber während ein paar Hunde herumtollen, tragen ein paar kurzhaarige Vierbeiner ein Mänteli, damit sie nicht schlottern müssen. Und bald geht es für alle wieder rein. Es ist schlicht zu kalt um die Hunde lange draussen zu lassen.

«Die Hunde frieren relativ schnell, vor allem die älteren Tiere», erklärt Ivo Zürcher. Zürcher ist diplomierter Tierpfleger und Leiter des Tierferienheims. Er schützt die Tiere mit Mäntelis.

Einige Besitzer hätten den Termin wegen den Kälte für ihre Vierbeiner gar abgesagt. Ivo Zürcher zeigt Nau-Reporterin Pia Riedweg, wie die anderen Tiere sich vor der Kälte schützen - oder von ihn und seinem Team geschützt werden. Sehen Sie sich die Videoreportage an.

Mänteli schützt Bello im Sihlbrugg-Tierheim gegen bissige Kälte
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hund