Erneut äussert sich Elon Musk zu der Diskussion über die Tesla-Elektroautos. Er will denn Wunsch nach einer 1000-Kilometer-Reichweite nicht erfüllen.
tesla, inc.
Elon Musk, Chef der Tesla, Inc., bei einer Veranstaltung. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk führt die Diskussion zur Reichweite von Teslas weiter.
  • Eine Distanz von 1000 Kilometer findet er unnötig.
  • Andere Faktoren würden zu sehr unter dem Batteriegewicht leiden.

Die Debatte geht weiter: Immer wieder wird über die Reichweite der Tesla-Elektroautos diskutiert. Viele sehnen sich nach einer 1000-Kilometer-Reichweite. Doch Elon Musk hält dies für unnötig.

Er hätte ein 600 Meilen Modell des Model S12 schon vor einem Jahr bauen können. Das schreibt er SpaceX-Gründer auf Twitter. Doch er will das nicht. Ein solches Auto hätte rund 966 Kilometer, würde fast die 1000-Kilometer-Reichweite knacken.

reichweite musk
Auf Twitter erklärt sich Elon Musk zur beschränkten Reichweite. - Twitter /@elonmusk /@WholeMarsBlog

Er schreibt: «Meiner Meinung nach hätte dies das Produkt schlechter gemacht». Er führt aus, dass das Verhältnis zwischen Beschleunigung, Handhabung und Effizienz darunter leiden würde. Dies, wegen der «unnötigen Batteriemasse».

Schon das 400 Meilen (ca. 644 km) finde er weiter, als es die meisten brauchen würden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterSpaceXTeslaElon Musk