Der Honda Jazz der vierten Generation gibt es in zwei Karosserie-Ausführungen. Zur Kleinwagen-Optik gesellt sich der SUV-ähnlich gestalteten Jazz Crosstar.
2020 Honda Jazz e:HEV
In der neuen Generation nur noch als Hybrid: der Honda Jazz e:HEV - Honda
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Das Wichtigste in Kürze

  • Den Honda Jazz gibt es neben der Standard-Karosserie auch als Crosstar.
  • Durch die «Magic-Seats» kann mühelos von 304 auf 1205 Liter Gepäck aufgestockt werden.
  • Der neue Jazz kommt mit einem Hybridmotor daher namens e:HEV.

Laut Hersteller sollen ein Viertel aller Jazz-Verkäufe im ersten Jahr auf ihn entfallen. Gemeint ist der neue Honda Jazz der vierten Generation. Neben der Standard-Karosserie gibt es ihn auch in einer SUV-ähnlichen Variante namens Crosstar.

Durch seinen grösseren Radstand (2.517 mm) gibt es grosszügige Platzverhältnisse im Innenraum. Dank der bekannten «Magic-Seats» kann mühelos von 304 auf 1205 Liter Gepäck aufgestockt werden. Honda hat, wie angekündigt, von Federn hauptsächlich auf Polstermatten bei den Sitzen umgesattelt.

Honda Jazz
Links der Honda Jazz Crosstar und rechts der Honda Jazz der vierten Generation. - Honda Screenshot

Die rund 1'300 Kilogramm werden von dem e:HEV angetrieben. Das sind zwei Elektromotoren, ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 98 PS und eine Lithium-Ionen-Batterie. Die Gesamtsystemleistung beträgt 109 PS bei 253 Newtonmeter.

Der neue Honda Jazz braucht 9,4 Sekunden von 0 auf 100, bei 175 Km/h ist dann Schluss. Der CO2-Ausstoss beträgt laut Hersteller 102 Gramm pro Kilometer und der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 4,5 Liter.

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