Der Opel Astra ist der Bestseller der Rüsselsheimer. Das neue Modell basiert erstmals auf dem PSA-Baukasten. Wir haben erste Details.
2021 Opel Astra
Der neue Opel Astra kommt mit moderner Designsprache und noch modernerer Technik - Opel

Das Wichtigste in Kürze

  • Komplett neu entwickelt auf Basis des Peugeot 308
  • Modernes Design mit Opel Vizor und Pure Panel-Cockpit
  • Diverse Antriebe inklusive Hybrid und vollelektrischer Variante

Der neue Opel Astra feiert noch in diesem Jahr Premiere. Bereits heute ermöglicht der Hersteller einen ersten Blick auf den Newcomer – die erste elektrifizierte Astra-Generation der Opel-Geschichte. Das Auto wurde vom ersten Federstrich an komplett neu entwickelt.

Der Opel Astra wurde komplett neu auf PSA-Basis entwickelt

2021 Opel Astra
Nur der Name des Opel Astra bleibt gleich, sonst ist alles neu - Opel

Blickfang und zentrales Designelement an der Fahrzeugfront ist der zuerst im Mokka eingeführte Opel Vizor. Er wurde für den neuen Opel Astra umfassend weiterentwickelt. Der Vizor erstreckt sich über die gesamte Front und integriert auch die LED-Scheinwerfer.

Das Pure Panel aus dem Interieur wird in alle Opel einziehen

2021 Opel Astra
Das Pure Panel wurde im Vergleich zum Mokka noch einmal deutlich überarbeitet - Opel

Das brandneue digitale Opel Pure Panel nimmt die Gestaltung des Opel Vizors im Cockpit auf. Es vereint unter der vollverglasten, horizontal gestreckten Oberfläche nahtlos zwei Widescreen-Displays und ist beschränkt auf das Wesentliche. Die künftig schnörkellosen, ultraflachen Bedientasten wurden neu modelliert und auf ein Minimum reduziert.

Opel legt trotz Technologietransfer Wert auf "made in Germany"

2021 Opel Astra
Die Sitze kommen wieder mit dem AGR-Gütesiegel und werden auch in die französischen Modelle übernommen - Opel

Der neue Opel Astra ist durch und durch „made in Germany“. Designt, entwickelt und gefertigt im Werk Rüsselsheim soll er die Opel-Produktoffensive konsequent fortführen. Er wird nicht nur als Fünftürer, sondern auch als Sports Tourer vorfahren.

Zugleich wird er erstmals in seiner Modellgeschichte auch elektrifiziert erhältlich sein. Der Elektrifizierung des gesamten Opel-Portfolios wird so weiter starker Schwung verliehen.

Die Produktion des neuen Kompaktklassemodells beginnt noch in diesem Jahr. Weitere Details und Informationen zur nächsten Astra-Generation folgen in Kürze.

Mehr zum Thema:

Opel Astra