Mikaela Shiffrin: US-Ski-Queen ist frisch verliebt

Der Ski-Zirkus hat ein neues Traum-Paar! Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde haben via Instagram ihre Beziehung bestätigt.

Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde sind seit einem knappen Jahr ein Paar. - instagram/@akilde

Das Wichtigste in Kürze

  • Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde sind ein Paar.
  • Die beiden Ski-Stars machen ihre Beziehung auf Social Media publik.

«Jetzt wisst ihr es.» Das schreibt Aleksander Aamodt Kilde am Montagabend zu seinem Instagram-Post.

«Ja, wir sind ein Liebespaar»

Darauf ist der norwegische Speed-Spezialist zusammen mit Mikaela Shiffrin zu sehen. Mit dem Beitrag macht er die Beziehung zur amerikanischen Ski-Überfliegerin öffentlich. Die beiden sind das neue Traumpaar des Wintersports!

Mikaela Shiffrin turtelt mit Aleksander Aamodt Kilde auf Instagram. - instagram/akilde

Gegenüber der norwegischen Zeitung «Verdens Gang» bestätigt Kilde: «Ja, wir sind ein Liebespaar.» Es sei ziemlich frisch, allerdings kenne er Shiffrin schon seit sechs Jahren.

Aleksander Aamodt Kilde gilt im Ski-Zirkus als Allrounder. Der 28-Jährige fuhr im Weltcup bisher 20 Mal auf das Podest. Sechsmal stand er ganz zuoberst. In der Saison 2019/2020 gewann er sogar den Gesamtweltcup.

Im Januar dieses Jahres stürzte der Rennfahrer im Training in Österreich schwer. Und fiel den Rest der Saison aus.

Mikaela Shiffrin seit 2019 Single

Für Mikaela Shiffrin ist es bereits der zweite Freund aus dem Ski-Zirkus. Die Amerikanerin war lange mit dem Franzosen Matthieu Faivre liiert.

Seit Oktober 2019 ist die Ski-Queen wieder Single. Und nun hat also Aleksander Aamodt Kilde das Herz der 26-Jährigen erobert.