Nächster Ski-Star im Anflug auf Hirschers Ski-Team?
Erst gerade hat Marcel Hirschers Ski-Marke den Transfer von Slalom-Vizeweltmeister AJ Ginnis verkündet. Jetzt deutet sich bereits der nächste Wechsel an.

Das Wichtigste in Kürze
- Riesenslalom-Spezialist Joan Verdu verabschiedet sich auf Instagram von Ausrüster Head.
- Wechselt auch der Andorraner zu Marcel Hirschers Van Deer?
Anfang Woche wird bekannt: Van Deer verpflichtet den Griechen AJ Ginnis. Der Slalom-Vizeweltmeister von 2023 verlässt Fischer und wechselt zur Ski-Marke von Marcel Hirscher.

Dort erweitert Ginnis ein bereits eindrückliches Portfolio: Auch Henrik Kristoffersen, Max Franz oder Timon Haugan fahren bereits für das Hirscher-Team. Und dabei scheint es offenbar nicht zu bleiben.
Riesenslalom-Spezialist Joan Verdu verabschiedet sich auf Instagram von Ausrüster «Head»: «Zwölf Jahre gemeinsame Geschichte. Heute schliesst sich eine Bühne mit Head», so der Andorraner.

2023 wird er in Val d'Isere bei seinem ersten Podestplatz hinter Marco Odermatt und Marco Schwarz Dritter. Im Saisonfinal von Saalbach 2024 ist nur Loïc Meillard schneller als der Riesen-Spezialist aus Andorra.

Damit starten natürlich die Spekulationen: Für welche Marke fährt der zweifache Weltcup-Podestfahrer zukünftig?
In Österreich geht man davon aus, dass ein Wechsel zu Van Deer realistisch ist. Auch weil sich der erste Podestfahrer aus Andorra – wie Ginnis – zuvor bei seinem alten Ausrüster verabschiedet hat.

Übrigens: Der 29-Jährige ist nicht nur wegen seines «Exoten-Status» als Andorraner ein Farbtupfer im Weltcup. Joan Verdu ist auch als erster Skifahrer auf «OnlyFans» aktiv. Dort bietet er exklusive Einblicke in seine Karriere und Trainingsmethoden.