Mick Schumacher entgeht Horror-Unfall haarscharf

Beim Australien-GP ist es beinahe zu einem Horror-Crash unter Safety-Car gekommen. Mick Schumacher und Yuki Tsunoda sind nur knapp nicht zusammengestossen.

Mick Schumacher entgeht nur knapp einem Crash mit Yuki Tsunoda. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Unter Safety-Car kam es beim Australien GP fast zu einem schweren Unfall.
  • Mick Schumacher kollidierte beinahe mit Yuki Tsunoda, als dieser abbremste.
  • Schumacher wich nach links aus und verhinderte damit Schlimmeres.

Mick Schumacher entgeht beim Australien GP nur knapp einem schweren Unfall. Das Ganze passierte unter Safety-Car. Yuki Tsunoda, der sich vor Schumacher befand, musste stark abbremsen. Der Haas-Pilot wich daraufhin nach links aus, um eine Kollision zu verhindern.

Die Rennleitung übergab den Vorfall den Sportkommissaren, wie «Motorsport-Total» berichtet. Diese können jedoch bei keinem der Beteiligten Fehlverhalten erkennen.

Schumacher selbst begründet den Vorfall mit dem Ziehharmonika-Effekt. Wenn das Safety-Car oder die Führenden abbremsen, bremsen die hinteren Fahrer stärker ab. «Und dann kommt so eine gefährliche Situation zustande», meint er.