Gemäss Helmut Marko muss der Haas-Pilot Mick Schumacher seinen Teamkollegen Magnussen in der Formel 1 schlagen. Sonst werde es schwierig für den Deutschen.
Mick Schumacher
Mick Schumacher fuhr mit 22 Jahren seine erste Saison in der Königsklasse des Motorsports. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dieser Saison ist Kevin Magnussen neuer Schumi-Teamkollege bei Haas.
  • Der Däne ist deutlich stärker der gefeuerte Nikita Mazepin.

Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko richtet sich mit klaren Worten an Mick Schumacher. «Es ist ganz klar: Wenn Schumacher seine Karriere weiterführen will, dann muss er Magnussen schlagen.»

Kevin Magnussen ist neuer Teamkollege von Schumacher – und damit der erste Gegner des 23-jährigen Formel-1-Fahrers. Schumacher war in der letzten Saison als Neuling in die Formel 1 gekommen. Mit Nikita Mazepin hatte er damals einen zweiten Rookie im Team, den er klar im Griff hatte.

Magnussen ist für den Deutschen der erste routinierte Pilot als Teamkollege. Laut RB-Teamchef Helmut Marko ist diese Saison darum enorm wichtig für Schumacher. «Es ist ganz klar ein Bewährungsjahr.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1PilotMick Schumacher