Kimi Räikkönen fällt auch in Monza aus – Kubica springt ein

Kimi Räikkönen (41) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach dem Rennen im niederländischen Zandvoort verpasst er nun auch das Rennen in Monza.

Kimi Räikkönen kann in Monza nicht starten. - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Kimi Räikkönen verpasst auch das Formel-1-Rennen in Monza.
  • Grund dafür ist sein positiver Corona-Test.
  • Wie schon in Zandvoort übernimmt Robert Kubica den Platz von Räikkönen.

Der frühere Weltmeister Kimi Räikkönen darf nach seiner Corona-Infektion auch nicht beim nächsten Formel-1-Rennen in Monza starten. Die Behörden hätten eine Freigabe für den 41 Jahre alten Finnen verweigert. Dies teilte sein Team Alfa Romeo am Mittwoch vor dem Grossen Preis von Italien mit.

Räikkönen müsse sich weiter zu Hause selbst isolieren, hiess es. Der Champion von 2007, war in der Vorwoche positiv auf das Coronavirus getestet worden. Darauf verpasste er den GP der Niederlande. Robert Kubica ersetzte Räikkönen für das Rennen in Zandvoort.

Robert Kubica springt für Kimi Räikkönen ein. - dpa

Nun wird er erneut einspringen. «Ich kann es nicht erwarten, dem Team in Monza ein weiteres Mal zu helfen», sagte der 36-Jährige.