Olympia-Kader bleibt bei Deutschland teilweise leer

Der Olympia-Kader der deutschen Fussballmannschaft konnte nicht komplett gefüllt werden. Trainer Stefan Kuntz zeigt sich enttäuscht.

Stefan Kuntz ist enttäuscht über die vielen Absagen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Olympischen Spiele wurde der Kader der Deutschen nicht ganz voll.
  • Viel Spieler erhielten keine Freigabe oder wollten nicht mit nach Tokio.
  • Stefan Kuntz ist über die fehlende Wertschätzung enttäuscht.

Der Kader für die Olympischen Spiele in Tokio bleibt bei Deutschland teilweise leer. Von insgesamt 22 Kaderplätzen konnten nur 18 besetzt werden.

Stefan Kuntz, Trainer der Deutschen, erstellte eine Liste von 100 potenziellen Spielern und telefonierte diese ab. Doch viele Spieler konzentrieren sich lieber auf den bevorstehenden Liga-Start oder bekommen erst gar keine Freigabe von ihren Klubs.

Natürlich ist der Frust gross: «Bei dem ein oder anderen grossen Verein kriegst du nicht mal den dritten Torhüter mit. Da muss ich meine Emotionen auch noch ein bisschen zügeln.»

Maximilian Arnold und Max Kruse sind zwei von drei U-23 Spielern. - keystone

Dabei sind mit Max Kruse, Maximilian Arnold und Max Meyer drei gestandene Bundesliga-Spieler.