Die einen feiern noch, die anderen erholen sich: Die Stars der Euro 2020 geniessen eine kurze Sommerpause, bevor der Fussball-Alltag weitergeht.
Euro 2020 Italien Chiesa
In Italien herrscht nach dem Triumph an der Euro 2020 noch immer Feierlaune. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stars der Euro 2020 geniessen derzeit ihre wohlverdienten Sommerferien.
  • Die meisten entspannen sich am Strand oder mit der Familie.
  • Bei den Italienern läuten nach dem EM-Titel indes die Hochzeitsglocken.

Die Euro 2020 ist Geschichte – Italien darf sich als Europameister feiern lassen. In England beschäftigen sich jetzt die Behörden mit den Nachwehen der Finalpleite. Zum einen sind da rassistische Angriffe auf die Spieler, zum anderen die Ausschreitungen vor dem Wembley.

Für die Stars der Fussball-EM hingegen steht jetzt eine kurze Sommerpause an, bevor sie der Fussball-Alltag wieder einholt. Vor allem für die Final-Teilnehmer steht nach dem langen Turnier die Erholung im Vordergrund.

Funkstille bei England, Feierlaune in Italien

Englands Abwehr-Ass Harry Maguire etwa erholt sich bei einer entspannten Runde Golf. Mit seinem Bruder Joey Maguire macht der Vize-Europameister den Golfplatz im englischen Lindrick unsicher.

Harry Maguire Euro 2020
Harry Maguire befasst sich nach der Euro 2020 erst einmal mit Golf. - Instagram/@frenchdog13

Bei seinen englischen Teamkollegen ist nach der schmerzhaften Final-Niederlage unterdessen noch Funkstille angesagt. Anders die siegreichen Italiener, die nach dem Triumph an der Euro 2020 schon wieder fleissig posten.

Wo verbringen Sie die Sommerferien?

Federico Bernardeschi kam zum Beispiel vor lauter Feiern zu spät zu seiner eigenen Hochzeit. Sein Teamkollege Federico Chiesa entspannt sich indes mit seiner Herzensdame Benedetta Quagli im gemütlichen Rahmen.

Federico Chiesa Euro 2020
Federico Chiesa entspannt sich nach der Euro 2020 im gemütlichen Rahmen. - Instagram/@fedexchiesa

Aber Bernardeschi ist nicht der einzige Italiener, der als Europameister gleich noch die Hochzeit anhängt. Marco Verratti gab seiner Freundin, dem Bademoden-Model Jessica Aidi, in Frankreich das Ja-Wort.

Marco Verratti Euro 2020
Marco Verratti gab nach der erfolgreichen Euro 2020 seiner Freundin Jessica Aidi das Ja-Wort. - Instagram/@k.mbappe

Mit dabei auch PSG-Teamkollege Kylian Mbappé. Der Franzose hat nach dem Achtelfinal-Aus gegen die Schweiz schon etwas länger Sommerferien. Vor Verrattis Hochzeit reichte es da noch für eine kleine Party zum französischen Nationalfeiertag.

Kylian Mbappe geniesst das Feuerwerk zum französischen Nationalfeiertag. - Instagram/@k.mbappe

Zwar auch in Paris, aber nicht im Party-Modus, ist der Spieler des Turniers an der Euro 2020: Für Gianluigi Donnarumma steht noch die Arbeit im Vordergrund. Der Elfer-Held der Italiener wechselte gerade zu PSG und hat Medientermine und Medizinchecks auf dem Plan.

Auch Schweizer entspannen nach Euro 2020

Entspannter geht es indes bei denen zu, für die die Euro 2020 schon früher zu Ende ging. Weltfussballer Robert Lewandowski etwa geniesst das schöne Wetter an einem Strand in Spanien. Von den Wechselgerüchten lässt sich der Bayern-Star nicht beeinflussen.

Robert Lewandowski Euro 2020
Robert Lewandowski entspannt sich nach der Euro 2020 noch in Spanien. - Instagram/@_rl9

Auch für den Top-Torschützen des Turniers, Cristiano Ronaldo, ist die EM schon seit einer Weile vorbei. Der Juventus-Star geniesst seine Freizeit deshalb ebenfalls mit der Familie – vorzugsweise auf dem Wasser.

Cristiano Ronaldo Euro 2020
Cristiano Ronaldo holte sich an der Euro 2020 die Torschützenkrone. - Instagram/@cristiano

Und die Schweizer? Auch die verbringen ihre Freizeit nach dem sensationellen Viertelfinal-Einzug im Familienkreis. Captain Granit Xhaka und Star-Torhüter Yann Sommer posten auf Instagram ihre Schnappschüsse aus dem Urlaub.

Granit Xhaka Euro 2020
Granit Xhaka entspannt sich nach der Euro 2020 mit der Familie.
Euro 2020 Yann Sommer
Auch Yann Sommer verbringt die Zeit nach der EM mit seinen Liebsten.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiCristiano RonaldoMarco VerrattiKylian MbappéGranit XhakaYann SommerInstagramHochzeitJuventusWasserWetterEuro 2020Ferien