FC Chelsea: Verteidiger Reece James während CL-Spiel ausgeraubt

Während der FC Chelsea am Dienstag in der Champions League einen Sieg einfährt, wird bei Verteidiger Reece James (21) eingebrochen. Kameras halten die Tat fest.

This browser does not support the video element.

instagram/reecejames - Diebe verschaffen sich Zutritt zum Haus von Chelsea-Star Reece James.

Das Wichtigste in Kürze

  • Reece James (21) steht beim 1:0-Erfolg von Chelsea während 90 Minuten auf dem Platz.
  • Währenddessen verschaffen sich Diebe Zutritt zu seiner Villa.
  • Nun hat der Abwehrspieler ein Video des Einbruchs auf Social Media veröffentlicht.

Titelverteidiger FC Chelsea ist dank einem Lukaku-Tor erfolgreich in die neue Champions-League-Kampagne gestartet. Die Londoner bezwingen Zenit St. Petersburg zuhause knapp mit 1:0.

Einbruch während Chelsea-Spiel

Youngster Reece James spielt beim Auftakt-Sieg durch. Der Engländer läuft am Dienstag auf der rechten Abwehrseite auf. Was James zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiss: Während der Partie räumen Diebe seine Villa aus!

Reece James (l.) im Einsatz für den FC Chelsea in der Champions League. - keystone

Am Donnerstag postet der Verteidiger mehrere Videos auf Instagram. Darauf ist der Überfall auf Aufnahmen der Überwachungskamera zu sehen.

«Gruppe feiger Räuber»

Kurz vor halb neun verschaffen sich vier Personen Zutritt zum Gelände. Die vermummten Räuber schlagen daraufhin mit einem Vorschlaghammer ein Fenster ein.

Wenige Minuten später fährt ein Wagen vor. Die Täter schleppen einen Safe über den Vorplatz und flüchten mit dem Auto.

Reece James schreibt zu seinem Post: «Am Abend des 14. September 2021, als ich für meinen Klub Champions League spielte, brach eine Gruppe feiger Räuber in mein Haus ein.» Sie hätten einen Safe mit persönlichen Dingen ergaunert.

Medaillen ergaunert

«Ich hatte nie Schmuck in meinem Haus, aber meine Medaille des Champions-League-Sieges, die des Supercups und die der EM. Diese Medaillen habe ich gewonnen, als ich den FC Chelsea und England repräsentiert habe und das kann mir keiner nehmen. Ob ich die Medaillen habe, oder nicht.»

Umfrage

Kann Chelsea den Champions-League-Titel verteidigen?

Ja
50%
Nein
50%

James stellt die Täter damit öffentlich an den Pranger. Am Sonntag (17.30 Uhr) steht der 21-Jährige wieder im Einsatz. Dann treffen die «Blues» im Londoner Derby in der Premier League auswärts auf Tottenham.

Tabelle

Premier League Sp Tore Pkt
1. Manchester City 38 99:26 93
2. FC Liverpool 38 94:26 92
3. Chelsea 38 76:33 74
4. Tottenham Hotspur 38 69:40 71
5. Arsenal 38 61:48 69
6. Manchester United 38 57:57 58
7. West Ham 38 60:51 56
8. Leicester City 38 62:59 52
9. Brighton Hove Albion 38 42:44 51
10. Wolverhampton 38 38:43 51
11. Newcastle United 38 44:62 49
12. Crystal Palace 38 50:46 48
13. Brentford 38 48:56 46
14. Aston Villa 38 52:54 45
15. FC Southampton 38 43:67 40
16. Everton 38 43:66 39
17. Leeds United 38 42:79 38
18. Burnley 38 34:53 35
19. Watford 38 34:77 23
20. Norwich 38 23:84 22