Choupo-Moting beim FC Bayern wieder im Mannschaftstraining

DPA
DPA

Deutschland,

Beim FC Bayern München steigen die Hoffnungen auf einen Einsatz des zuletzt fehlenden Mittelstürmers Eric Maxim Choupo-Moting im so wichtigen Champions-League-Spiel gegen Manchester City.

Bayern-Stürmer Choupo-Moting ist wieder im Mannschaftstraining.
Bayern-Stürmer Choupo-Moting ist wieder im Mannschaftstraining. - Sven Hoppe/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Choupo-Moting musste zuletzt wegen Kniegelenksproblemen pausieren und fehlte auch beim 0:3 der Bayern im Viertelfinal-Hinspiel vor einer Woche in Manchester.

Der 34 Jahre alte Angreifer stieg am Montag bei der nicht-öffentlichen Übungseinheit auf dem Vereinsgelände des Fussball-Rekordmeisters ins Mannschaftstraining ein.

Choupo-Moting musste zuletzt wegen Kniegelenksproblemen pausieren und fehlte auch beim 0:3 der Bayern im Viertelfinal-Hinspiel vor einer Woche in Manchester. Nun könnte der klassische Neuner (17 Saisontore) am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) wieder zur Verfügung stehen.

Angesichts der aktuellen Torflaute in Bayerns Offensive wäre das eine gute Nachricht für Trainer Thomas Tuchel. Auch Sadio Mané wird nach seiner Suspendierung für das Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (1:1) wieder in den Kader zurückkehren.

Kommentare

Weiterlesen

Stäfa ZH
33 Interaktionen
Wirbel
Paris Entführung Krypto
29 Interaktionen
Entführungs-Versuch

MEHR IN SPORT

FC Zürich
10 Interaktionen
FCW-Chancenwucher
FC Basel Lausanne
1 Interaktionen
Gegen Meister
YB
2 Interaktionen
Kampf um Platz 2
FC Zürich FC Winterthur
10 Interaktionen
1:4 im Kantonsderby

MEHR BAYERN MüNCHEN

Bayern München
3 Interaktionen
Deutsche melden
Bayern München
8 Interaktionen
Durch Hintereingang
de
2 Interaktionen
Müller & Co.
bayern münchen
2 Interaktionen
Top-Parade

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Astronaut Alexander Gerst
1 Interaktionen
Ehrentitel
Gazastreifen
6 Interaktionen
Sechs Tote
blauhelm
1 Interaktionen
Neue Lage
Xatar Rapper Bonn
Ermittlungsverfahren