Helene Fischer: Das zeigt Florian Silbereisen auf Instagram

Der Ex von Helene Fischer, Florian Silbereisen, geht neue Wege: Erst wird der Schlagersänger «DSDS»-Juror, jetzt wagt sich der 38-Jährige auf Instagram.

«DSDS»-Neujuror Florian Silbereisen ist jetzt bei Instagram zu finden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem Wochenende können Fans Florian Silbereisen auf Instagram folgen.
  • Silbereisen hat bereits über 10'000 Follower, obwohl er nur drei Bilder postete.
  • Auf der Fotoplattform zeigt Flori sein neues Leben als «DSDS»-Juror.

Er wird mit seinen 38 Jahren zum Influencer. Nach seinem Debüt als «DSDS»-Juror hat sich Florian Silbereisen jetzt einen Instagram-Account zugelegt. Und dieser geht ordentlich durch die Decke: Innert weniger Tage hat der Schlagerbeau bereits über 10'000 Follower.

Sein erstes Bild teilte Silbereisen vor seinem grossen Auftritt in der Live-Castingshow. Im Green Room fläzte er sich ganz lässig aufs Sofa und nahm zur Vorbereitung die «DSDS»-Kandidaten unter die Lupe. «So entspannt ist die Generalprobe», schmunzelte Silbereisen.

«DSDS»-Silbereisen chillt vor dem Auftritt auf dem Sofa in der Garderobe. - Instagram/floriansilbereisen.official

Wenige Stunden danach zeigte Flori sich mit der «DSDS»-Jury um Dieter Bohlen (66), Pietro Lombardi (27) und Oana Nechiti (32). «Sitzprobe im Studio!», rief der 38-Jährige seinen Fans zu. Und kurz vor der Show beglückte Florian Silbereisen seine Follower noch mit einem Selfie mit Chefjuror Bohlen.

Bei so viel «DSDS»-Promo stellt sich die Frage: War der Insta-Account eine Bedingung in Silbereisens RTL-Vertrag? Einblicke in seine eigenen vier Wände gewährt der TV-Hase nämlich bislang nicht.

Helene Fischer wird bei «DSDS» veräppelt

Dafür spurte der Schlagersänger in der Livesendung am Samstag vor. Gleich mehrmals plauderte Silbereisen über seine Ex-Freundin Helene Fischer (35), mit welcher er seit der Trennung befreundet ist.

Helene Fischer und Florian Silbereisen gingen jahrelang als Paar durchs Leben. Im Dezember 2018 folgte die offizielle Trennung. - Keystone

So verriet er: «Meine Kisten stehen teilweise noch bei Helene rum, da kam ich noch nicht dazu.» Huch!

Bei Gedanken an die Schlagerqueen wird Silbereisen auch anderthalb Jahre nach dem Liebes-Aus atemlos. Er schwärmte: «Helene ist nicht umsonst so erfolgreich. Sie ist mit Abstand die Perfekteste. Sie hört nicht auf zu proben.»

Gefundenes Fressen für Dieter Bohlen. Nachdem Chiara «Mein Herz» von Fischer-Konkurrentin Beatrice Egli (31) zum Besten gegeben hatte, konnte sich Bohlen einen Seitenhieb nicht verkneifen.

Florian Silbereisen oder Pietro Lombardi könnten in die «DSDS»-Jury zurückkehren. - RTL

In Richtung Silbereisen sagte der Chefjuror: «Tja, also dieser Titel ist das, was seine Ex nie hatte: eine Nummer eins in den Single-Charts.» Flori blieb nichts anderes übrig, als mit dem Publikum über Helene Fischer mitzulachen.