Ihr Ex und guter Freund Florian Silbereisen sass am Samstag in der «DSDS»-Jury. Bleibt zu hoffen, dass Helene Fischer dennoch nicht eingeschaltet hat.
Helene Fischer
Helene Fischer wurde von Dieter Bohlen gedisst. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen stichelte bei «DSDS» gegen Helene Fischer.
  • Zeuge des Seitenhiebs wurde Fischers Ex Florian Silbereisen.
  • Dieser schwärmte zuvor noch über die Schlagerfrau in den höchsten Tönen.
Ad

Fies, fieser, Dieter Bohlen (66)! Der «DSDS»-Chefjuror ist für seine bissigen Sprüche bekannt – und wird dafür von den Zuschauern geliebt.

Dieter Bohlen
Florian Silbereisen und Dieter Bohlen. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Am Samstag nahm neben Bohlen Florian Silbereisen (38) Platz in der Jury. Der Schlagersänger ist damit Ersatz für den geschassten Xavier Naidoo (48). RTL warf den Sänger aus der Jury, nachdem ein mutmasslich rassistisches Video die Runde gemacht hatte.

Silbereisen schwärmte während der Sendung über seine Ex Helene Fischer (35). «Es gibt einen Grund, warum sie so erfolgreich ist. Sie ist mit Abstand die Perfekteste», sagte Silbereisen begeistert.

dsds
Florian Silbereisen oder Pietro Lombardi könnten in die «DSDS»-Jury zurückkehren. - RTL

Ein Lobgesang, welchen Dieter Bohlen nicht unterschreiben kann. Nachdem Kandidatin Chiara «Mein Herz» von Fischer-Rivalin Beatrice Egli (31) performt hatte, holte Bohlen zum Seitenhieb gegen Helene Fischer aus.

In Richtung Flori sagte er: «Tja, also dieser Titel ist das, was seine Ex nie hatte: eine Nummer eins in den Single-Charts.» Krawumm!

Florian Silbereisen lacht über Seitenhieb gegen Helene Fischer

Im Fischer-Diss versteckt sich aber auch ein heimliches Selbstlob. Eglis «DSDS»-Sieger-Single «Mein Herz» stammt nämlich aus der Feder des Poptitans höchstpersönlich.

Chiara singt bei «DSDS» Beatrice Eglis Hit «Mein Herz».

Florian Silbereisen konnte über die Stichelei nur lachen. Schliesslich ist seine Ex und mittlerweile gute Freundin Helene Fischer auch ohne Nummer-eins-Hit erfolgreich wie keine andere. Allein in Deutschland hat der «Atemlos durch die Nacht»-Star über 13 Millionen Tonträger verkauft. Den Bohlen-Diss dürfte die Powerblondine also gekonnt weglachen.

Helene Fischer
Sie sind noch immer befreundet: Florian Silbereisen weint, als er Helene Fischer 2019 in die Arme nimmt. - Screenshot/ARD
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenXavier NaidooRTLBeatrice EgliHelene FischerDSDSDieter Bohlen